Fünfte und sechste Woche

 

Und auch in den letzten beiden Wochen hat sich einiges bei der Isininga-Rasselbande getan.

Draußen im Garten ist es doch am schönsten. Und gegen die herbstliche Kälte kann man etwas tun. Wir rücken einfach ganz eng zusammen und haben uns ganz arg lieb. Das nennen wir dann Hundesalat.

 

 

Ja liebe Angel, wenn man so im Garten rumtobt, dann wird man schmutzig. Und wenn man schmutzig ist, muss man gebadet und geduscht werden. Und irgendwie hat man das Gefühl, dass dies dir nicht so besonders gut gefällt.

Hast du vergessen, dass du ein Labrador bist? Labbis sind doch Wasserratten. Die kommen doch nur aus dem Wasser um zu Fressen. Also, ein freundlicheres Gesicht, wenn ich bitten darf!

 

 

Stella: Siehst du, Amigo, ich habe es dir doch gesagt - du kommst auch in ein ganz tolles neues Zuhause.

Amigo: Au klasse, Mami. Wo komm ich hin?

Stella: Du darfst in Eislingen bleiben. Dann können wir uns ab und zu auf der Hochebene treffen und du kannst mir erzählen, wie es dir so geht.

Amigo: Ist doch klar, mach ich. Und wie ist es dort, wo ich hinkomme?

Stella: Die lieben Leute haben einen riesigen Garten und ein großes Boot.

Amigo: Mami, bin ich dort dann Kapitän?

Stella: Nur, wenn du schwimmen kannst.

Amigo: Aber Mami, ich bin doch ein Labbi. Labbis können doch schwimmen.

Stella: Dann wirst du Kapitän.

Ich werd' Kapitän, ich werd' Kapitän. Juchuuh.

Du Asky, ich werde bald auch ein tolles neues Zuhause bekommen. Und Mama hat gesagt, ich werde Kapitän. Und dann komm ich euch alle mit meinem großen Schiff besuchen. Ich muss doch wissen, wie toll ihr wohnt und wie gut es euch allen geht. Ich freu mich schon.

Ein wirklich sehr glücklicher Amigo mit Kapitänsanwartschaft
Ein wirklich sehr glücklicher Amigo mit Kapitänsanwartschaft

 

Seht ihr das freche und verschmitzte, aber vor allem glückliche Lächeln auf meinem Gesicht. Ja, ich habe mein neues Zuhause bekommen und bleibe ganz in der Nähe bei meiner Mami in Eislingen bei Familie Laub.

 

 

Neulich in der Küche

(Mit dem Mauszeiger auf die Bilder gehen, dann kann man die Texte lesen. Mit Doppelklick wird das Bild vergrößert.)