Stella's B-Wurf

 

Am 24. März 2010 haben wir unsere Stella wieder decken lassen. Diesmal haben wir den Familienbruder von Yambo für die Welpen ausgesucht. Es ist Nero von der Mooserer Au, ein sehr ruhiger, lieber und erfahrener Zuchtrüde. Seine Liste der Auszeichnungen ist sehr lang. Diese ist am Besten über den Link auf seine Seite einsehbar.

 

Wir behalten selbst ein Mädchen aus dieser tollen Verpaarung, so dass unsere Stella in Zukunft eine super Unterstützung für unsere Zucht bekommt.

 

Der 25. Mai ist der vorausberechnete Tag der Geburt. Wir sind schon alle sehr gespannt und aufgeregt und fiebern dem Tag entgegen.

 

Ultraschall der 4 Wochen alten Welpen: Kann jemand schon das Geschlecht und die Fellfarbe der Kleinen erkennen?
Ultraschall der 4 Wochen alten Welpen: Kann jemand schon das Geschlecht und die Fellfarbe der Kleinen erkennen?

 

Am 26. Mai zwischen 9:45 und 16:10 hat Stella 9 Jungen zur Welt gebracht. Es sind 2 blonde sowie ein schwarzes Mädchen und ein blonder sowie 5 schwarze Rüden. Alle wogen bei der Geburt ungefähr 470 g, außer ein schwarzer Schwerlaster, der hatte 550 g.

 

Und hier sind die Kleinen in der Reihenfolge ihrer Geburt:

 

Loui, unser älterer Bruder, hat uns besucht. Er war ganz lieb zu uns Kleinen. Und mit unserer Mami hat er auch gespielt. Ist ja auch seine Mami.

 

Angel, unsere ältere Schwester, ist auch zu uns gekommen und hat mit uns gespielt. Es war so heiß, dass wir die meiste Zeit im kühlen Pool waren.

 

Und die Hitze geht weiter. Da es draußen zu heiß ist, toben wir halt im Wintergarten. Der Pool ist zwar etwas kleiner als üblich, aber wird schon gehen. Mit uns armen Kleinen, die keine Stimmen im Parlament haben, kann man es ja machen. Was sind das für Sparmaßnahmen?

 

 

Und hier belauschen wir mal ein wichtiges Gespräch zwischen Bijou und Bella.

 

Bijou: Hei, Bella, wo darfst du denn hin?

 

Bella: Ich bleibe hier in Eislingen und darf zu Petry, der hat eine kleine Kneipe. Dort gibt es bestimmt viele leckere Sachen zum Essen für mich.

 

Bijou: Boh, hast du's gut. Ich darf dafür zur Dani in die Uckermark. Dort soll es ganz toll sein. Die Dani hat nämlich schon einen Hund, die Elli, und auch Hasen.

 

Bella: Hasen kann ich auch haben. Ich muss ja nur meine Mami besuchen gehen. Die hat einen Hasen und sogar zwei Meerschweinchen.

 

Bijou: Hm, die Dani hat mich bestimmt viiiiieel lieberer als dein Petry.

 

Bella: Nö, denn dort sind ganz viiiieele Leute, die mich am aller aller lieberersten haben müssen.

 

Bijou: (Die muss wohl immer das letzte Wort haben. Mir wird es trotzdem gut gehen, sau gut sogar.) Ich bin trotzdem froh, dass ich zur Dani darf.

 

Bella: Und ich zum Petry. Uns wird es beiden ganz toll gehen. Wir schreiben uns auch immer, okay?

 

Bijou: Klar, ich möchte ja auch wissen, wie es meinen Geschwistern so geht.

 

Die Kleinen sind schon knapp 8 Wochen alt.

Der erste Geburtstag

 

Happy Birthday B'chen

 

Unsere 9 B-chen dürfen heute (26.05.2011) ihren 1. Geburtstag genießen. Ich hoffe, eure Familien feiern den Tag gebührend mit euch und haben bestimmt das eine oder andere leckere Geschenk für euch besorgt.

26.05.2010
26.05.2010