Meine ersten Welpen

 

Im Juni 2009 habe ich Yambo vom sechsten Kontinent das erste Mal in Bellenberg besucht. Wir haben uns sofort super verstanden. Also haben wir uns verabredet, dass ich ihn wieder besuchen komme, wenn ich das nächste Mal läufig bin.

 

Am 10. Juli war es dann soweit. Früh morgens setzte ich mein Herrchen ans Steuer unseres Autos und mein Frauchen auf den Beifahrersitz, damit sie mich während der Fahrt unterhalten konnte. Ich konnte es kaum erwarten Yambo wieder zu sehen. Routiniert wie Yambo ist, waren wir ziemlich schnell fertig mit den Formalitäten und konnten uns dann dem Spiel und dem Rumtollen widmen. Und weil alles so schön war, haben wir das Gleiche am nächsten Tag nochmals gemacht.

 

Yambo ist wirklich ein cooler Typ. Er hat schon viele Titel gewonnen, u.a. Nationaler Deutscher Champion, Internationaler Champion, Weltsieger, Österreichischer Bundessieger und Tiroler Sieger. Ein richtiger Herzensbrecher.

 

Im Laufe der darauffolgenden Wochen bemerkte ich, dass sich mit mir und in mir einiges verändert hat. Zuerst wurden meine Zitzen größer, dann mein Bauch. Was hat Yambo nur mit mir angestellt? Es kann aber nichts Schlimmes gewesen sein, denn meine beiden Zweibeiner hatten richtig glückliche Gesichtsausdrücke. Mir sollte es recht sein, hatte ich doch noch viel mehr Aufmerksamkeit und Leckerli als seither. Toller Zustand, dieser andere Umstand.

 

Ich wurde immer dicker und runder. Ich konnte es nicht mehr ertragen mich im Spiegel zu betrachten. Lag es am guten und vielen Essen? Bei Haferflocken, Quark, Kartoffeln und saftigem Fleisch kann ich halt einfach nicht widerstehen. Labrador eben - ich habe immer eine Ausrede parat.

 

Am 11. September nachts wurde meine Situation dann doch dramatisch. Wellenförmige Schmerzen zogen sich durch meinen Bauch - was ist da los? Da aber die Gesichter meiner Zweibeiner ziemlich entspannt wirkten, dachte ich, es kann nicht so schlimm sein. War es dann auch nicht. Ich brachte nämlich innerhalb von 3 Stunden 6 stramme Racker auf die Welt: 2 schwarze und 2 blonde Rüden, ein braunes und ein blondes Mädchen.

 

 

Und hier sind die kleinen Babys in der Reihenfolge ihrer Geburt: