Ich bin Young Red Love Shadow von Isininga

Hallo aus dem verschneiten Nagold,                                                                                       25.01.2019

 

nunmehr zum heutigen Tag ist unser Shadow 6 Monate alt. Ein wahnsinnig toller Begleiter, mittlerweile 18 kg schwere Liebling von jedem.

 

An den Weihnachtsfeiertagen waren wir als Familie in Holland am Meer. Die Fahrt war etwas mühselig (mehr für mich wie für den Hund), aber wir sind alle gut am Bestimmungsort angekommen. Shadow am Strand, im Sand… ein Bild für Götter. Soviel ist er noch nie gerannt. Mit anderen Hunden will er nur spielen, jeder Mensch der vorbeikommt ist sein bester Freund. Er fühlt sich wohl, wird von Tag zu Tag mehr geliebt und ist unwiderruflich bei uns angekommen.

 

Das schöne an Shadow ist, niemand kennt die Farbe Foxred und daher wird immer gerätselt, sehr zu meiner Belustigung.

 

Wir gehen nach wie vor zur Hundeschule. Sind begeistert dabei (Herrchen und Hund) neue Dinge zu lernen und anzuwenden. Ich musste leider die Welpengruppe verlassen und durfte in die Fortgeschrittene Gruppe. Der Hundetrainer meinte: einen derart Lieben und sehr anständigen Labrador hat er noch nie gesehen. Mag sein, dass es an der Konsequenz meinerseits liegt, aber der Hund bringt viel von Haus aus mit. Ich begleite nur seinen Werdegang.

 

Wir sind nach wie vor Dankbar, diesen kleinen sehr lieben und verschmusten Kerl bei uns zu haben. Er ist der Sonnenschein und immer gut gelaunt. Danke hierfür nochmals.

 

Schöne Grüße

M. D.

Hallo Familie Urban,

 

so heute ist ein besonderer Tag!!! Unser Shadow ist jetzt 1 Jahr alt und ich nutze diese Gelegenheit, um eine Rückmeldung der letzten Monate zu geben.

 

Shadow ist nach wie vor unser Sonnenschein und ein sehr treuer Gefährte. Er musste die letzten Monate natürlich viel lernen, zum einen dass man nicht einfach an jedem hochspringen darf, egal wie er sich darüber freut und zum anderen hat er eine deutlich gestiegene Geduld und hört auf meine Stimme, ein Team eine Seele. Wir durften seit Beginn diesen Jahres die Entwicklung vom Welpe zum Jungspund mitbegleiten. Shadow ist jetzt mittlerweile ein stattlicher Kerl geworden und seiner Kraft manches mal noch nicht bewusst. Er bringt stand gestern 34 KG auf die Waage und ist sehr gut in Form, was sich durch eine sehr starke und ausdauernde Muskulatur zeigt.

 

Ich habe seit ein paar Tagen angefangen die Welpen Nahrung durch Erwachsenenfutter zu ergänzen. Durch den gesteigerten Proteinhaushalt bekommt er jetzt ein breites Kreuz, wie man so schön sagt.

Wir gehen mit Shadow nach wie vor in die Hundeschule. Er hat mittlerweile eine Freundin dort gefunden. Die Übungen macht er fleißig mit und ich bilde mir ein, dass es auch ihm sehr viel spaß macht. Einfach ein sehr toller Kerl mein Shadow!!!

 

Wir sind mit Shadow dieses Jahr schon in den Pfingstferien in Italien am Mittelmeer gewesen. Zu seinem Erstaunen musste er feststellen, dass das Wasser nicht schmeckt. Er liebt das Schwimmen und hatte dort eine sehr schöne Zeit mit uns. Einen Monat später sind meine Frau und ich mit Shadow in Kroatien an der Adria gewesen. Auch hier hat es Shadow wahnsinnig gefallen und wir sind mit ihm gesegelt. Als Delfine zu sehen waren, wollte er doch glatt ins Wasser, aber dank Leine konnte Shadow nur zusehen

 

Wir sind jeden Tag froh über unseren Doktor und haben immer unsere Freude mit ihm. Schön wäre es, wenn wir seine Familie mal besuchen kommen könnten, ich denke er erinnert sich bestimmt noch an seinesgleichen. Ich freue mich weiterhin auf eine sehr schöne Zeit mit meinem Freund und Schatten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M. D.