Ich bin True Love in Red Toni alias Barney

                                                                                                                13.07.2017

 

Hallo Ihr Lieben!

 

 

 

ich wollte mich mal wieder melden und schreiben wie es uns geht.

 

 

 

Heute gehen wir das dritte Mal zum Welpenkurs und es macht riesigen Spaß. Die Hundetrainerin nimmt Barney immer als Vorzeigehund um Übungen zu erklären, da er alles auf Anhieb versteht und die Kommandos tadellos ausführt. Wir sind sehr stolz auf ihn. Er ist wirklich ein cleveres Kerlchen. Clint hat ihm nun das Pfote geben beigebracht und auch das Spielzeug bringen klappt wunderbar. ‚SITZ‘ ‚PLATZ‘ und ‚BLEIB‘ klappt wortlos und nur mehr mit Handzeichen. Inzwischen ist es auch wieder etwas ruhiger geworden, wenn wir in den Garten hinausgehen. Dass die Stöckchen / das Holz und eigentlich alles was am Boden liegt nicht gegessen werden darf, hat er nun auch verstanden und lässt so gut wie alles links liegen. Auch die Beiss- und Spielattacken sind verschwunden. Das Spielen und Beissen wird nun kontrollierter und ist inzwischen viiiiiel angenehmer uuuuuund wir sind stubenrein nach ein paar Hopallas, da wir einfach zu langsam waren oder er es für besser hielt kurz in den Flur abzubiegen, anstatt in den Garten, ist nun auch vorbei. Barney fiept jetzt, wenn er muss.

 

 

 

Ich habe das Gefühl, dass er von der 12ten Woche auf die 13te einen riiiiesen Sprung gemacht hat. So langsam ist er kein Baby mehr, denn wir haben heute den ersten Welpenzahn verloren. Barney hat nun eine Lücke im Oberkiefer und ist auch seit zwei Tagen sehr kuschelbedürftig. Er hat heute seine Decke (die blaue von Euch) zu mir geschleppt um sich an mich ran zu kuscheln. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie mein Herz geschmolzen ist.

 

 

 

Bevor ich es vergesse. Schwimmen waren wir auch schon. Zuerst war Barney sehr zögerlich und ist nur mit mir ins Wasser. Die ersten Schwimmversuche waren dann zwischen meinen Beinen, als ich durch das Wasser gewatet bin. Als die erste Scheu weg war, ist er an diesem Flussbett herumgehüpft und war kaum mehr zu bändigen. Es war so lieb ihm dabei zuzusehen.

 

 

 

Schön ist es auch, dass er immer in unserer Nähe bleibt und diese auch sucht. Sobald wir beim Spazierengehen dann doch mal vier / fünf Meter vor ihm gehen, kommt er sofort hinterher und das Schnuppern wird zur Nebensache.

 

 

 

ich weiss nicht wie oft Clint und ich Barney anschauen und uns sagen, dass wir einen tollen Hund zu Hause haben. Wir möchten ihn um keine Sekunde mehr vermissen.

 

 

 

Viele Grüße an das gesamte Donauhaus und auch in die Schweiz von

 

 

 

Yvonne & Clint mit Barney