Ich bin SunRise in Red Joy

 

Liebe Brigitte,
es sind inzwischen 2 Wochen vergangen, in denen ich mich bei der neuen Familie V. einleben konnte und viiiel erlebt habe. Meine beiden neuen Rudelgenossen merken es jedes Mal, wenn es mir zu stressig wird und sorgen schnell für eine Ruhepause. Auch habe ich bereits verstanden, dass ich mich vor die Tür setzen muss, wenn ich gaaaanz dringend raus muss. Ab jetzt will ich ganz schnell stubenrein werden, das ist so toll! Lange schlafen gehört allerdings nur tagsüber zu meiner Leidenschaft, der frühe Vogel fängt den Wurm oder so? Scheint aber nicht weiter schlimm zu sein, die beiden grossen Langen stehen immer wieder gerne für mich auf.

Bei der Arbeit habe ich auch viele tolle Leute kennengelernt. Immer wenn ich brav Pipi gemacht habe, werde ich noch doller geknuddelt als vorher. Die vielen Geräusche jucken mich auch kein Bisschen! Aber arbeiten will ich erstmal nicht, ich bin für die Ruhepausen zuständig.

Morgen gehen wir endlich in die Hundeschule, ich bin schon ganz aufgeregt! Sitz kann ich schon und Bleib klappt auch ganz toll.
Nun verabschiede ich mich erstmal, ich bin soooo müde und muss dringend schlafen.
Grüß Mami und Papi und die anderen lieb von mir.

Bis bald, deine Joy

 

Liebe Frau Urban,
wir sind Ihnen unendlich dankbar, einen so tollen und entspannten Hund bekommen zu haben. Sie ist ein sooo lieber Hund und natürlich super süüss. Jonny und Utah sind wir natürlich auch unendlich dankbar! Die beiden hätten es nicht besser machen können.

Ganz, ganz lieben Dank!
Liebe Grüße
T. und P. V.

                                                                                                                                      29.09.2017

Huhu an alle,

ich glaube, ich habe mich schon lange nicht gemeldet, darum gibt es heute neue tolle Sachen zu berichten: Man kann – denn von wollen kann hier keine Rede sein – es kaum glauben, ich bringe schon 18 kg auf die Waage. Trotzdem tragen die beiden Langen mich immernoch die Treppe. Ich würde aber viel lieber alleine runter und hoch flitzen. Manchmal hab ich schon eine Stufe geschafft, da muss ich dann leider warten.

Ich habe den ganzen Tag einen riiiieesen Hunger, bekomme also scheinbar, nein, definitiv! zu wenig Futter, genug kann das jedenfalls nicht sein. (Ich soll korrigieren : Angeblich bekomme ich genug Futter…) Das sieht mein Bauch aber ganz, ganz anders!

Aber ich kann ja nicht nur meckern, ich habe ganz viele tolle Sachen gelernt, Pfötchen geben z.B., und „5 geben“ kann ich auch schon, meistens geb ich gleich 10, da kann ich nichts verkehrt machen. Ganz toll hören – wenn ich Lust habe – scheine ich auch zu können, ich durfte das Büro schon oft verlassen und in den vielen Sandhaufen auf dem Hof spielen, sogar bis ganz nach oben habe ich es schon geschafft. Das macht sooo viel Spaß sag ich euch.

Auch vor der drohenden Gefahr in Form von Wasser habe ich nur noch ein kleines Bisschen Angst, ich brauche keinen Pfotenstand mehr kurz vorm Wasser zu machen. Knietief habe ich mich schon mutig hineingetraut, da lagen ganz viele leckere Snacks rum, die kann ich doch nicht wegschwimmen lassen, oder?

Meine neue Freundin Lissy hat mir gezeigt, wie toll man um Futter betteln kann, hab es ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht mache ich was falsch, ob es an meinem Hundeblick liegt?

Ich würde euch gern alle mal wiedersehen. Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt eine genauso schöne Zeit wie ich. Fühlt euch abgeschleckt.

Eure Joy

Ganz liebe Grüße auch von meinen beiden Langen (Sie werden immer kürzer, woran das liegen mag?)