Ich bin Quick Red Pepper Cooper

                                                                                                                        Dezember 2016

Liebe Brigitte,

 

wie geht es dir? Mir geht es ganz gut, ich habe mich schon zuhause in Fellbach recht ordentlich eingelebt. Natürlich habe ich erstmal mein Revier markiert, sowohl zuhause in der Wohnung als auch die Straße davor. Mittlerweile habe ich aber einen schönen Platz für mein Geschäft gefunden. Leider erkennen mein neues Rudel nicht immer gleich, wann es soweit ist.

Ansonsten habe ich gestern das erste Mal von 23:30 Uhr bis sage und schreibe 05:30 Uhr durchgeschlafen.

Am Samstag darf ich das erste Mal in die Welpenschule.

Ich schlafe derzeit auf einer Decke neben dem Bett meines Rudels, die Transportbox finde ich nicht so toll.

 

Liebe Grüsse

Cooper

 

Liebe Brigitte,

 

ich erzähle Dir von meiner zweiten Woche bei meiner neuen Familie.

Es geht mir sehr gut, ich habe tolle Spielsachen, bekomme ganz viele Streicheleinheiten und bin, glaube ich, ganz pflegeleicht. Mittlerweile schlafe ich durch und bin schon stubenrein! Herrchen und Frauchen sind total begeistert in so kurzer Zeit.

Ansonsten schlafe ich viel, spiele mit meiner Labrador-Freundin Kisha, und die Welpenschule ist auch toll - ich kann mit anderen Hunden spielen, laufe ohne Angst über Wackelbretter und Rascheldecken, nicht so wie manch anderer Welpe. Die Trainerin sagt, ich bin ganz schön selbstbewusst. Danach schlafe ich meist schon im Auto ein.

Andere Hunde belle ich noch gerne an und zerre wie wild an der Leine - das muss ich noch etwas üben, aber ich will ja nur spielen.

Beim Tierarzt war ich auch schon, da gab es nach der Spritze ganz viele Leckerlis und sogar ein Weihnachtsspielzeug, es war gar nicht schlimm.

Nachher gehe ich mit Frauchen zum Fotoshooting zu Corinna Ziegler.

So das war's von mir.

 

Liebe Grüße

Dein Cooper

 

                                                                                                                           08.02.2017

Hallo liebe Brigitte,

 

 

 

ich möchte Dir mal wieder berichten, wie es mir geht.

 

Groß bin ich geworden - 48 cm Rückenhöhe und bestimmt schon 16,5 kg.

 

Ich bin ein Genießer - ich schlafe viel, liebe es gekrault zu werden und bin total kuschelbedürftig. Draußen spiele ich gerne mit Bällen und laufe schon ganz toll bei Fuß und natürlich am liebsten ohne Leine. Mit anderen Hunden verstehe ich mich super, blöd nur, wenn die älteren mit mir nicht so wild spielen wollen.

 

Jeder findet mich total hübsch und die Leute sagen, dass ich so schönes Fell habe. Frauchen und Herrchen sind ganz schön stolz auf mich.

 

Bis bald mal wieder.

 

 

 

Dein

 

Cooper

 

 

 

P.S.: Frauchen möchte noch wissen - Holundersaft soll doch gut für die Pigmentierung meiner Nase sein. Wie wird der Saft angewendet?

 

                                                                                                                                      07.05.2017

Liebe Brigitte,


es wird mal wieder Zeit, dass ich Dir schreibe!
Ich bin nun fast 8 Monate alt, Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Groß bin ich schon geworden und wiege nicht ganz so viel wie meine Geschwister, aber auch schon 23 kg. Mir geht es sehr gut.
Gestern in der Hundeschule fand eine Hunde-Olympiade statt. Herrchen und ich haben den 1. Platz gemacht !!! Lustig war, als Herrchen mich in einer Schubkarre schieben musste.
Montags bin ich ab und zu in der Hundepension direkt bei uns im Ort, da freue ich mich riesig wenn es dort hin geht. Hier habe ich ganz viele Hundefreunde gefunden, vor allem Arthur, mit ihm bin ich scheinbar verwandt.
Da das Isininga-Treffen ja nicht stattfindet, würde ich Dich gerne besuchen und auch meine Mama und meinen Papa mal wieder sehen. Aber nur wenn es Dir nicht zu stressig ist mit den Welpen und den vielen Besuchern. Wie wäre es vielleicht am Feiertag 25.05. oder Sonntag 28.05.?!? Frauchen und Herrchen bringen bestimmt einen Kuchen mit.
Liebe Grüße


Dein Cooper ❤️

 

 

Hallo Cooper,
Glückwunsch zum tollen Ergebnis, es hat hoffentlich auch einen Pokal gegeben.
Jaaaaa, Arthur ist ein Summer/Jonny Kind. Finde toll, dass ihr euch kennen gelernt habt.
Dein Bruder Balu hat auch gerade 24 kg, das ist ok. Du wirst noch ein wenig an Gewicht drauf legen, das kommt noch.
Sonntag der 28.05. wäre prima, und jaaaaaaaaa ein Kuchen wäre supi. Vielleicht ziehen da auch ein paar Welpen noch aus, aber das bekommen wir schon hin.
Liebe Grüße

Brigitte Urban

                                                                                                                                       12.06.2017

Liebe Brigitte,

 

am Wochenende war ich mit Frauchen und Herrchen am Starnberger See - das war toll!!! Etwas heiß, aber dafür konnte ich mich im See etwas abkühlen.

Am Sonntag haben wir einen Abstecher an den Staffelsee gemacht und weißt Du wen ich da getroffen habe?!? Kiss of Love Jussi !!! Die Besitzer von Jussi haben mich entdeckt und sofort Frauchen und Herrchen gefragt, ob wir vielleicht verwandt sind - da wir uns doch sehr ähnlich sehen. So klein ist die Welt. Wir zwei hatten auf jeden Fall riesig Spaß!!!

Bis ganz bald

 

Dein Cooper

 

Hallo ihr Lieben,

viele Grüße von meinem ersten "großen" Urlaub aus Salzburg und Südtirol!!! Salzburg war sehr heiß, aber ich konnte jeden Tag ein Bad in der Salzach nehmen. Südtirol hat mir super gefallen - ich war oft im Wasser und mit Frauchen und Herrchen wandern und hab ganz viele leckere Sachen vom Buffet bekommen.
Die Autofahrt war gar kein Problem, ich habe fast die ganze Zeit geschlafen. Und auch sonst war ich super lieb und hab die viele Zeit mit Frauchen und Herrchen genossen! Leider beginnt ab morgen wieder der Alltag.
Bis bald !!!

Liebe Grüße
Euer Cooper

 

11.09.2017: Heute ist mein erster Geburtstag.

                                                                                                                                  Oktober 2017

Urlaub in Sankt Peter Ording

 

11.09.2018: Mein zweiter Geburtstag

Cooper's Besuch im Donauhaus am 28. Mai 2017