Ich bin Natural Golden Beauty Elsa

 

Liebe Frau Urban,

 

hier kommt endlich mal ein Lebenszeichen aus Stuttgart von Klein-Elsa.
Sie ist soooo ein toller Hund! Ganz offen und ohne irgendwelche Ängste, und dabei eine echte Pazifistin. Dass sie von den Brüdern öfters aufs Dach gekriegt hat, setzt sich jetzt in der Welpengruppe fort. Alle wollen unbedingt mit ihr spielen, weil sie einfach die besten Sozialkompetenzen hat. Manche großen Jungs sind dabei zu heftig - aber auch wenn einer sie am Schlappohr quer über die Wiese schleift, Elsa macht alles mit, typisch Schwester von vielen Brüdern…
Aber sie hat halt auch einfach ein unglaublich liebes, freundliches (und lebhaftes!!) Wesen. Mitteilsam ist sie immer noch, sie kann manchmal ganz grundlos ein schrecklicher Jammerlappen sein, und eine kleine Pissnelke ist sie auch, die die ersten Wochen viel lieber im Warmen schön auf den Teppich gepieselt hat, obwohl ich sie fast jede Stunde auf die Wiese geschleppt habe. Aber es wird besser, und verschmust ist sie natürlich ganz doll, auf meinem Bauch auf dem Sofa liegen ist überhaupt das Wichtigste.
Ein bisschen „Hier!“ und „Sitz!“ und so können wir auch schon, wenn uns keiner ablenkt. Wir waren auch in der Stadt beim Italiener und mit dem Auto Freunde besuchen. Sie hat diese Woche sogar schon ein Mal auswärts in der „Hunde-Kita“ übernachtet - und nach anfangs ein bisschen Gehippel und Gezappel ist sie immer superlieb und total unkompliziert. Wird allerdings auch von allen gehätschelt. Ich kriege ständig Komplimente für den besonders hübschen, hinreißenden Hund - ich finde auch, die Bounty-Jonny-Babies sind unglaublich hübsche Exemplare!
Elsa liegt hier gerade, wie meistens, auf meinem linken Fuß, kaut begeistert an ihrem Gummihuhn und schickt schöne Grüße in die alte Heimat!
Ich wünsche Ihnen schöne Ostertage und grüße herzlich aus Stuttgart
K. E.

 

                                                                                                                                18.04.2017

Liebe Urbans,

 

 

ich wollte ja schon so lange mal wieder ein paar Bilder von Elsa schicken; jetzt komme ich endlich dazu!

 

Letzte Woche ist sie kastriert worden, deshalb muss sie gerade noch etwas langsamer machen, was ihr unendlich schwer fällt, anfallsweise ist sie nämlich eine ziemlich wilde Hilde - die aber danach dann auch stundenlang auf dem Sofa in Tiefschlaf verfallen kann. Zwei Mal die Woche darf sie in die Hunde-Kita, wo sie den ganzen Tag mit ihren Kumpels raufen kann. Sie ist da nach wie vor für jeden Spaß zu haben und hart im Nehmen, wie anfangs im Donauhaus mit den wilden Brüdern!

 

Bellen tut sie bis heute nicht, was mir gerade recht ist. Manchmal ist sie ein kleiner Jammerlappen, dann quakt sie aus Weltschmerz ein bisschen vor sich hin, aber so war sie ja wohl von Anfang an.

 

Ansonsten ist sie eine, die einfach jeder gleich liebhaben muss, wach, intelligent, neugierig, aber unglaublich liebenswürdig, zutraulich und lustig, kinderlieb und hundelieb, und natürlich sehr, sehr hübsch! Wir können’s uns hier in Stuttgart gar nicht mehr vorstellen ohne sie.

 

Also herzliche Grüße in die alte Heimat Beuron

 

von 

 

Elsa (Elsie, Else, Elsbeth, Elspelz, etc.)

 

und

 

K. E.