Ich bin Ever in Red Oscar

 

Hallo liebe Familie Urban,

nachdem wir nun die erste Woche mit dem kleinen Schnuffler hinter uns haben, möchten wir Euch noch ein paar Bilder schicken und kurz Bericht erstatten.

Oscar hat sich gut eingelebt und wird langsam agiler, neugieriger und etwas frecher, obwohl er insgesamt ein sehr entspannter und total lieber Kerl ist. Nachdem er auf der gut siebenstündigen Heimreise wohl gedacht hat sein Leben bestünde nun aus auf dem Schoß schlafen und auf Grünstreifen pinkeln, ist jetzt der Forscherdrang in ihm richtig wach geworden. Er erkundet nach und nach unseren Garten und die Umgebung. Gestern und heute war er schon kurz mit auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt im Ort und hat dort andere Hunde und Menschen kennengelernt. Danach war er dann platt und brauchte erstmal ein Schläfchen.

Die Stubenreinheit ist auch schon in greifbarer Nähe, aber hin und wieder gibt es noch eine kleine Pfütze auf den Fliesen. Nach überstandenem Magen-Darm-Virus ist nun auch der wohl labradortypische Dauerappetit eingekehrt.

Viele Grüße
Familie V.

Liebe Familie Urban, liebe Labbibande,

wir wünschen euch mit diesen neuen Bildern ein frohes und gesundes Jahr 2013!

Oscar hat sich prächtig eingelebt! Er ist ein ausgeglichenes superliebes Kerlchen, schläft viel und macht allen viel Spaß und Freude!

Kaum zu glauben, heute ist er 14 Wochen alt geworden und schon 5 Wochen bei uns. Jeden Tag lernt er etwas Neues dazu, zum Beispiel:

- dass sich Autofahren in der Box lohnt, weil man hinterher vielleicht mit dem einen oder anderen Hund spielen darf

- dass Kaninchen keine Jagdobjekte sind, sondern Familienmitglieder, die ihm immer etwas von ihren Möhrchen abgeben

- dass hinten im Garten noch wunderbare Äpfel liegen, die nur darauf warten gefressen zu werden

- dass sich ein schönes Stück Rindenmulch prima gegen ein Hundeleckerli eintauschen lässt

- dass bei einem Fußballtunier alle Kinder hinter nur einem Ball herlaufen

- dass hier in der Siedlung nicht nur kleine giftige Jack Russel - Rüden wohnen, sondern auch wunderschöne flauschige blonde Hovawarthündinnen, die mich mögen

- dass man im Notfall sein Geschäft auch auf dem Gehweg erledigen kann, falls der eigene Rasen nicht spontan zur Verfügung steht

- dass man, so wie jetzt gerade auch, im Keller-Büro sein Nickerchen halten kann, aber nur, wenn Frauchen neben mir sitzt, weil sie der sicherste Futterspender ist

Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen - wir sind alle glücklich mit unserem "kleinen" Oscar.

Liebe Familie Urban, vielen Dank für diesen Goldbären!

Herzliche Grüße Familie V.

 

                                                                                                                            August 2013

Hallo liebe Familie Urban,

vielen Dank für die Einladung zum Welpentreffen!

Leider konnten wir den Termin so kurzfristig nicht einhalten. Es liegen  ja auch einige Kilometer zwischen uns und die Kinder müssen schon wieder zur Schule.

Anbei sind einige aktuelle Bilder von unserem "Krümel" Oscar. Er hat sich zu einem wundervollen Hund entwickelt. Er ist absolut ausgeglichen, und hat ein ruhiges und defensives Wesen, mit einer kleinen Portion Pfeffer, die manchmal zum Vorschein kommt, wenn er glaubt ein Wachhund zu sein, oder er auf andere Vierbeiner trifft!

Ach schade, wir würden so gerne einmal bei ihnen vorbei kommen. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal!

Wir wünschen Ihnen ganz viel Glück für die bevorstehenden Würfe von Summer und Stella, sowie für die Aufzucht der beiden neuen hübschen Fuchsdamen!

Viele Grüße an den Super-Papa Jonny und die beste Mama der Welt Summer, sowie an Chefin Stella und Tante Bounty, bitte alle einmal richtig durchknuddeln !!!!!!

Bis bald liebe Grüße
Familie V.