Ich bin Ever in Red Arthur

 

Liebe Urbans,

 

Jetzt ist Arthur schon seit 3 Tagen im neuen Zuhause, und es ist alles total aufregend für ihn.

 

Die Autofahrt mit Arthur hat toll geklappt, erst hat er etwas geweint, aber dann nach 10 Minuten ist er eingeschlafen. Er hat sich brav zum Pinkeln gemeldet, so dass wir in Esslingen kurz rausgefahren sind und er auch schon direkt mit rodelnden Kindern um die Wette gerannt ist.

Zu Hause angekommen hat er gleich alles begutachtet und wollte das Schlafzimmer als sein „Klo“ markieren, das konnte aber noch verhindert werden. Abends ist er dann völlig k.o. um 21 Uhr in sein Körbchen gefallen, das hat er von Anfang an geliebt.

Auch der Elefant war gleich der Favorit unter den Spielzeugen, und ist auch als Schlafplatz für zwischendurch heiß begehrt.

Heute Morgen begann auch schon ein neuer aufregender Tag: ein Besuch beim A.T.U. zur Autoinspektion, da gab es auch viel zu schnüffeln und viele Streicheleinheiten von den anderen Kunden und Mechanikern.

Gerade kommen wir vom Mittagspaziergang zurück, das scheint aber nicht gereicht zu haben, er hat zur Begrüßung noch mal in die Küche gepinkelt. Vielleicht klappt das mit der Stubenreinheit noch bis Ende der Woche….

 

Noch mal vielen Dank für alles, was Ihr für uns getan habt! Neue Fotos werden folgen.

 

Lieben Gruß aus Stuttgart!

 

Liebe Urbans,

 

gestern hatte Arthur seinen Tierarzttermin für die Nachimpfung und bekam auch gleich die 2. Wurmkur mit. Beim Tierarzt selbst hat er sich hervorragend geschlagen, hat sich ohne viel Aufhebens die Ohren oder ins Maul gucken lassen. Er wiegt jetzt schon 8,5 kg und ist auf dem besten Weg ein ganz Großer zu werden.

Letzten Freitag hatte er seine ersten 5 Stunden in der Hundetagesstätte und hat gleich einen neuen Freund in einem 4-Monate alten belgischen Schäferhund namens Odin gefunden; von Trennungsangst keine Spur. Im Gegenteil: Arthur guckte ganz empört, als ich ihn am Mittag wieder von seinen neuen Spielkameraden abgeholt habe.

Auch hat er jetzt seine ersten Tage im Büro hinter sich und wird dort von den Kollegen ausgiebig beschmust und bespielt. Bisher hat er kein einziges Mal ins Büro gepinkelt, alle waren ganz verblüfft, inklusive mir. Zu Hause geht noch immer mal wieder etwas daneben, aber es wird langsam.

Am Samstag war die erste Stunde der Welpenschule, dort gab es zur Winterpause von der Trainerin noch einige Tipps und Tricks, wie wir weiter üben können, bis es dann Mitte Januar weitergeht.

Im Auto fühlt er sich sehr wohl, er bleibt auch ganz brav mal alleine im Auto, wenn Frauchen Nachschub an Möhren, Äpfeln und Joghurt holt.

Insgesamt gewöhnt er sich immer besser ein und es macht viel Spaß, ihn aufwachsen zu sehen.

 

Lieben Gruß aus Stuttgart!

 

 

Hallo liebe Urbans, hallo Mama und Papa, hallo Moon, Bounty, Amigo und Stella, (puh, da schreibt man sich ja die Pfoten wund, bis man an alle gedacht hat!)

 

Frauchen hat gesagt, sie sei noch ganz müde von Silvester (was immer das ist, ich habe heute Nacht ja ganz fest geschlafen und nichts mitgekriegt), deswegen schreibe ich Euch jetzt mal. Frauchen war ganz stolz auf mich heute Morgen, weiß nicht genau warum. Sie hat irgendwas erzählt von Knallerei und Lärm, keine Ahnung, was sie damit meinte.

 

Seit ich in Stuttgart bin ist es ganz aufregend und in den letzten Wochen war es echt spannend. Ich habe ganz viele neue Leute kennengelernt, Frauchen nennt sie Kollegen und sagt immer: „Jetzt fahren wir wieder ins Büro.“ Die sind alle total nett dort und schmusen und spielen immer ganz viel mit mir. Toll!

 

Nach ein paar Tagen war Frauchen mit mir beim Tierarzt, dort haben sie mich auf eine Platte gestellt und festgestellt, dass ich mit 8,5 kg total im Soll bin. Bei der Spritze habe ich nicht einmal gezuckt, bin ja auch ein echter Rüde und Männer kennen keinen Schmerz. Frauchen hat sich gestern dann mit mir im Arm auch auf so eine Platte gestellt und erzählt, dass ich jetzt schon 10 kg wiege und ich auf dem Weg bin, ganz groß und stark zu werden. Wieso werden? Ich finde, ich bin schon groß und stark. Den Westhighland Terrier Homer, den wir immer auf der Spazierrunde um den Block treffen, vermöbel ich doch jetzt schon. Wahrscheinlich, weil der schon soooo alt ist (sein Frauchen sagte, er sei 8 Jahre alt). Pffff, wenn man so schwächelt, wenn man 8 Jahre alt ist, dann will ich keine 8 Jahre alt werden. Aber Frauchen sagt, zum Glück ist das ja alles noch laaaaange hin.

 

An Weihnachten sind wir dann zu Frauchens Eltern gefahren, und ich durfte Oma und Opa kennen lernen. Die sind echt lieb: Opa hat gleich erkannt, dass ich total auf Karotten stehe und hat immer für ausreichend Nachschub gesorgt. Von meinem 2-beinigen Bruder habe ich ein Huhn bekommen, das echt laut quietscht, wenn ich drauf beiße. Frauchen war nicht so begeistert, sie hat irgendwas gemurmelt wie „das ist ja, als ob man einem 6-jährigen ein Schlagzeug schenkt!“. Hab nicht verstanden, was sie mir damit sagen wollte, ich finde das Huhn super! Im Wohnzimmer stand ein ganz großer Baum und ich wollte dann auch gleich mal daran nagen, aber das fand Oma nicht so toll und sie hat mir statt dessen einen eigenen kleinen Baum besorgt. Warum sie immer „Zweig“ dazu gesagt hat, weiß ich aber immer noch nicht, ich fand das war ein Baum genau für meine Größe.

 

Am ersten Weihnachtstag waren wir dann auf großer Tour und sind in eine andere Stadt gefahren, wo es ganz viel zu gucken und zu schnüffeln gab, ich wusste gar nicht, wohin ich zuerst gucken sollte. Alle wollten mich streicheln und einige sogar mit nach Hause nehmen! Frauchen hatte nach einer Weile dann aber doch Angst um mich und hat mich durch die Menschenmassen auf dem Arm getragen, da habe ich mich dann auch wieder etwas beruhigt.

 

Heute sind wir dann wieder nach Stuttgart zu unserem zu Hause gefahren. Ich war so voller neuer Eindrücke, dass ich den ganzen Weg geschlafen habe. Frauchen lobt mich immer ganz doll, wenn ich während der Autofahrt schlafe. Versteh ich nicht: Was soll ich denn auch sonst im Auto machen? Gibt ja nichts zu tun da.

 

Außerdem wollte ich auch noch erzählen, dass ich inzwischen stubenrein bin! Frauchen ist ganz stolz, dass ich seit fast einer Woche nur noch draußen meine Geschäfte erledige! Sie hat zu mir gesagt, das ist ein ganz wichtiger Schritt für meine Entwicklung. Entwicklung, ich glaube, das Wort muss ich mir noch mal von ihr erklären lassen.

 

Ach ja, die Fotos, die Frauchen die letzten Wochen von mir gemacht hat, schicke ich Euch auch mit. Bin schon ganz schön gewachsen, gell?

 

Jetzt bin ich aber auch immer noch müde (das Schlafen im Auto hat nicht ganz gereicht) und ich leg mich jetzt mal wieder eine Runde aufs Ohr.

 

Ich wollte ja auch nur ganz kurz Euch frohes Neues Jahr wünschen und einen dicken Schmatzer an alle schicken!

 

Lieben Gruß aus Stuttgart,

 

Arthur

 

Hallo alle 2-beinigen und 4-beinigen Isiningas,

 

Frauchen hat gesagt, dass ich die Mail beim letzten Mal so toll geschrieben habe, dass ich euch auch dieses Mal schreiben darf. Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwanger-schaft, dann bekomme ich ja Halbgeschwister! Mal gucken, wie es läuft, auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!

 

Es ist ja schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe, es ist ja inzwischen soooo viel passiert!

 

Ich habe neue Freunde in meinem Hunde-Kindergarten gefunden, seit 2 Wochen habe ich 2 Basset-Brüder ins Herz geschlossen, die neu in das Rudel dazugekommen sind.

Leider holt mich Frauchen immer vieeeeel zu früh wieder ab, aber zum Glück bring sie mich ja auch immer wieder hin.

 

Außerdem habe ich inzwischen schon einige Wochen Hundeschule hinter mir, das ist manchmal echt frustrierend. So viele Hunde und ich darf nicht spielen sondern muss doofe Befehle befolgen. Aber immerhin bekomme ich dafür ganz viele Leckerli, also gebe ich mir besonders viel Mühe. Frauchen ist total zufrieden mit mir, sie sagt immer zu den anderen, dass ich perfekt in ihren Alltag passe. Ich bin brav im Büro und schlafe unter dem Schreibtisch, bis Frauchen mit der Arbeit fertig ist und mit mir durch die Felder tollen kann. Im Auto warte ich immer ganz gespannt, was sie jetzt wieder tolles kauft, weil dann auch immer etwas für mich abfällt. Manchmal sind es Karotten, Knochen, Hundekekse (schmecken super und ich kann ewig darauf rum kauen) und wir sind auch öfter im Fressnapf oder im Heimtierland unterwegs, super Läden, da riecht es immer ganz toll nach Essen und anderen Hunden. Im Heimtierland sind sogar 3 Hunde hinter der Kasse, die dort schlafen. Leider wollen die nie mir spielen, die sind schon älter und wollen ihre Ruhe. Versteh ich nicht, wie kann man denn seine Ruhe haben wollen, wenn ich komme? Ich bin doch viel spannender als Ruhe!

 

Frauchen hat mit mir geübt, dass ich alleine zu Hause bleibe, und sie ist ganz stolz auf mich, dass ich inzwischen 2 Stunden alleine bleibe, ohne die Wohnung zu zerstören. Frauchen war ganz verblüfft, dass ich nicht einmal beim ersten Mal alleine in der Wohnung bleiben etwas kaputt gemacht habe (ok, das waren beim ersten Mal auch nur 5 Minuten, aber immerhin!). Ich habe gehört, wie sie neulich ihrem Bruder erklärt hat, dass sie mich aber nie mehr als 3 Stunden alleine lassen will, da bin ich beruhigt. Auch wenn ich mich in der Wohnung total wohl fühle, vermisse ich sie doch, wenn sie nicht da ist.

 

Am Wochenende fahren wir immer weg, da kann ich dann oft neue Wege erkunden, das ist super. Auch heute waren wir schon auf der schwäbischen Alb unterwegs, dort habe ich ganz viele andere Hunde getroffen, das war ganz aufregend.

 

So, jetzt lege ich mich aber wieder hin, war ja auch ganz schön lange unterwegs heute.

Ich habe Euch noch ein paar Fotos angehängt, die Frauchen in den letzten Wochen gemacht hat, da könnt Ihr sehen, dass ich schon richtig groß geworden bin!

 

Lieben Gruß aus Stuttgart!

Hallo Liebe Isiningas (alle zwei- und vierbeiner!),

 

Frauchen ist müde nach einer langen Woche, da greife ich mal wieder in die Tasten. Es hat etwas gedauert, aber ich war ja auch sooo beschäftigt, und es ist ziemlich viel passiert.

Vielen Dank für die tolle Organisation des Welpentreffens, fand ich super, auch mal meine anderen Halbbrüder und -schwestern kennenlernen zu können! Auch wenn ich wegen meiner Bisswunden am Hals nur halb mitmachen konnte, fand ich es echt schön. Beim Spazierengehen haben mich alle immer ganz mitleidig angeguckt als ich noch die Pflaster und Wundverbände drauf hatte, dabei sind das doch quasi Heldennarben, weil ich mich mit einem vieeeeel größeren Hund angelegt habe! Frauchen sagt immer, ich bin ganz schön blöd und hätte nichts gelernt, weil ich mich immer noch mit größeren Hunden anlege, aber ich glaube, insgeheim freut sie sich, dass trotz der Bisse aus mir kein Schisser geworden ist. Inzwischen ist alles wieder verheilt, und ich warte nur noch darauf, dass auch die Haare wieder nachwachsen. So konnte ich noch den Sommer genießen, indem ich ganz oft schwimmen war.

Frauchen hat einen neuen Job und jetzt sehe ich die ganzen Kollegen nicht mehr, die mich immer so schön bespielt und beschmust haben, das finde ich ziemlich traurig. Allerdings darf ich dafür jetzt die ganze Woche in den Hundekindergarten, das finde ich auch toll. Vor allem jetzt im Sommer sind da ganz viele neue Spielkameraden, deren Herrchen und Frauchen in Urlaub sind und die Hunde dem Reisestress nicht aussetzen wollten. Ich komme jeden Abend mit neuen Schrammen nach Hause, weil ich so viel rumgesprungen bin, aber das ist es mir wert und Frauchen freut sich, dass ich glücklich bin.

An den Wochenenden bin ich mit Frauchen ganz viel unterwegs gewesen und habe viele neue Städte und neue Leute kennengelernt und ganz viel neue Gerüche geschnuppert. So habe ich mit Frauchen die letzte Zeit Ausflüge nach Frankfurt, München, Freiburg und Dresden gemacht. Ich hoffe, das machen wir weiter so, das macht total viel Spaß.

So, Frauchen ruft nach mir, es ist Zeit für das wöchentliche Bad. Ich wünsche euch noch viel Spaß und viel Erfolg mit dem nächsten Wurf meiner weiteren Geschwister. Wie immer habe ich euch ein paar Fotos angehängt, die Frauchen die letzten Monate von mir gemacht hat.

 

Lieben Gruß aus Stuttgart, natürlich auch von Frauchen!

Arthur

Liebe 2- und 4-beinigen Isiningas,                                                                                        2016

 

ich habe lange nichts von mir hören lassen, daher wollte ich wenigstens vor Weihnachten Euch mal ein Lebenszeichen zukommen lassen.

Mir geht es super! Unter der Woche bin ich mit meinen Hundekumpels am Toben, Spielen, Relaxen und Rumblödeln. In den Ferienzeiten sind sogar noch mehr da, dann macht das Ganze noch mehr Spaß!

An den Wochenenden und im Urlaub sind wir oft quer durch Deutschland unterwegs gewesen - bisher war ich bei einer Hundekanutour, habe meine Ohren an der Ostsee im Wind flattern lassen, war auf dem Rhein auf einer Schifffahrt on Tour und habe Enten am Bodensee gejagt.

Jetzt ruft mich Frauchen für das Bad - ich muss los!

Im Anhang findet Ihr ein paar Bilder von meinen Abenteuern.

 

Liebe Grüße aus Stuttgart, natürlich auch von Frauchen,

Arthur

 

P.S.:

Ach so, hatte ich fast vergessen - ich wollte mich mal beschweren, dass Ihr meinem E-Wurf noch NIE zum Geburtstag gratuliert habt ... habt Ihr den denn nicht im Kalender eingetragen? Nur noch mal zur Erinnerung: 30.09.2012

Liebe Brigitte, lieber Rolf-Dieter,                                                                                   20.01.2019

 

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gekommen.

Bei mir hat das Jahr leider nicht gut angefangen, da es Dienstag letzte Woche zu meiner persönlichen Katastrophe gekommen ist:

Arthur wurde von einem 50kg schweren, erst 11 Monate alten Molosser Mastiff totgebissen.

Der Mastiff (ausgerechnet namens Tyson) konnte nicht von Arthur runtergezogen werden und hat ihn so lange bearbeitet, bis er nicht mehr atmete. Ich habe den Besitzer - der der Meinung war, sein Hund sei nicht aggressiv - bei der Polizei gemeldet, da ich jetzt natürlich Angst habe, dass es das nächste Mal zur noch größeren Katastrophe kommt und der Hund gar einen Menschen beißt oder im schlimmsten Fall ein Kind totbeißt.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr ich unter Schock stehe.

Jetzt versuche ich jeden Tag einzeln anzugehen. Arthur fehlt an allen Ecken, er war mir so ein toller Gefährte, immer völlig entspannt und immer mit großer Freude am Leben.

Momentan mache ich die täglichen 10 km Spaziergang ohne ihn und versuche, mich an die tollen 6 Jahre zu erinnern, die ich mit ihm hatte und nicht an sein furchtbares Ende.

Wie ich immer wieder in den letzten Jahren mit Arthur feststellen konnte, ist ein Leben ohne Hund möglich, aber ziemlich sinnlos (um Heinz Rühmann zu zitieren).

 

Das Jahr 2018 war ein wunderschönes Jahr mit ihm - ich war mit ihm im Urlaub in Brandenburg, habe mit ihm meinen 2-jährigen Neffen betreut, als die Kita Urlaub machte und konnte mit ihm einen fantastischen Spätsommerurlaub in den Ötztaler Alpen genießen, in dem wir jeden Tag zwischen 6-8 Stunden gewandert sind - er hat super mitgemacht und war jeden morgen für neue Touren motiviert.

 

Ich habe Euch ein paar Bilder vom letzten Jahr angehängt, die könnt Ihr noch als Andenken unter seine anderen Bilder hängen.

 

Auf Eurer Homepage habe ich gesehen, dass Ihr wieder mit Welpen für Mai/Juni plant.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr aus diesem Wurf einen kleinen Buben oder ein kleines Mädchen für mich reservieren würdet.

Gerne würde ich wieder einem Hund ein schönes Leben geben - ich selbst kann mir mein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.

 

In tiefer Trauer,

E.

Arthur's Besuch

 

Am 16. März 2014 besuchte uns Arthur. Er ist eindeutig ein Sohn von unserem Jonny. Er hat auch eine sehr kräftige fuchsrote Fellfarbe und eine tolle muskulöse Figur.

Die Honey Golden Dreams fanden ihn auch super und haben toll mit ihm gespielt.