Ich bin Emil in Red

 

Hallo Familie Urban,

nun der etwas ausführlichere Bericht von Emil und seinem neuen Zuhause.

Die Fahrt war aufregend. Erstmal ein wenig Theater gemacht. Auf einmal waren ja auch alle Geschwister, Mama, Papa, die ganzen Tanten und die ganze Familie weg. Nach ein paar Kilometern war der Kleine dann auf Schlaf-Modus (mit einem Herzschlag von gefühlt 1000). Daheim angekommen zuerst zum Pipi-Platz. Das hat auch gleich super geklappt. In der Wohnung angekommen ist er sofort in seinen neuen Korb gelaufen und hat weiter geschlafen. Irgendwann kam dann wohl der Hunger, der den Kleinen geweckt hat. Nach dem Essen kurz an den Pipi-Platz und danach die Wohnung unsicher gemacht.
Die erste Nacht verlief problemlos. Nach anfänglichem "Nein ich will nicht ins Bett"-Meckern hat er sich dann seinem Schicksal ergeben und von 24.00-06.00 Uhr durchgeschlafen.
Am Montag gings gleich mal ins Geschäft. Schließlich muss ja das Geld für das kleine Fressmonster :-) verdient werden (sein neuen Spitzname ist Staubsauger). Emil verhält sich vorbildlich im Büro. Ist ja auch ganz schön was los hier. Ständig kommt jemand vorbei und will den kleinen Knopf sehen. Wir haben uns schon überlegt, ob wir Eintritt verlangen sollen ;-).
Ein paar neue Hundefreunde hat der momentan noch Kleine auch schon gefunden.
Heute haben wir festgestellt, dass Emil in der einen Woche, die er nun bei uns ist, doch schon ganz schön gewachsen ist. Mal schauen, wie weit das noch geht. Er hat noch eine Menge Platz in seinem Fell.
Achja, Schnee findet er super toll :-)
Wir freuen uns sehr über den Kleinen und schauen gespannt in die Zukunft mit Emil.


Viele Grüsse Familie L. und Emil

 

 

Hallo Familie Urban,

 

wie versprochen ein paar aktuelle Bilder von Emil und der Bericht von seinem ersten Urlaub.

Emil hat sich mittlerweile zu einem tollen, ballverrückten Junghund entwickelt. Außerdem ist er ein richtiger Schmusebär ( von wem er das wohl hat J ). Mitte April ging es dann in den ersten Urlaub. Emil musste natürlich mit. Es ging eine Woche nach Südtirol. Im Auto hat er sich vorbildlich verhalten. Er hatte ja schließlich auch die ganze Rückbank für sich. Nach zwei kleinen Pausen in Südtirol angekommen, hat Emil erstmal das Hotelzimmer inspiziert und gleich den Sessel auf dem Balkon für sich beansprucht. Die nächsten Tage waren natürlich aufregend. Emil entdeckte die Berge und vor allem die Bergseen. Da hat er sich dann auch zum ersten Mal getraut schwimmen zu gehen, wenn auch beim ersten Mal nicht ganz freiwillig. Er wollte irgendwas fangen und platsch war er im Wasser und hat gleich mal das Tauchen ausprobiert J.  Von da an war bzw. ist kein See / Fluss / Bach mehr vor Emil sicher. Und dass auf ein paar Bergen noch Schnee lag,  hat Emil natürlich auch gefallen.

Aber auch kulturell hat Emil einiges erlebt, schließlich wurden ja auch die Städte Bozen und Meran besucht. Er weiß sich in den Geschäften zu benehmen. Da wird sich dann in eine Ecke gelegt und geschlafen. Schließlich muss ja Frauchen ein paar Schuhe kaufen und sogar Hund weiß, dass das etwas länger dauern kann *hihi*. Und die Bedienungen in den Straßencafes kann er mit seinem treudoofen Blick sofort um den Finger wickeln. Dafür gibt’s natürlich gleich eine Portion Leckerchen. Und was gibt es für einen Labrador tolleres als Fressen? Ich kenne nichts ….. zumindest noch nicht.

 

Außerdem noch Gratulation zu den tollen Halbgeschwistern von Emil. Die haben sich zu richtig kleinen Knuddelbären entwickelt. Vielleicht sieht man ja mal seinen Halbbruder beim Gassi gehen.


Mit freundlichen Grüßen

S. L.