Ich bin Dean alias Bones

 

Jetzt haben wir die erste Woche fast geschafft. Es klappt wider erwarten alles gut. Wir können Bones ohne Leine laufen lassen. Er kommt zuverlässig auf Kommando zurück. Die ersten Grundbefehle wie Sitz, Aus und Nein kennt und befolgt er auch schon.

Sein liebstes Spiel aber heißt Schuhe verstecken, sobald er Schuhe findet, verträgt er einen im Garten – zum Glück macht er sie nicht kaputt.

 

Deutsches Rotes Kreuz - Rettungshundestaffel Göppingen

 

8./9.9.2012 Stadtfest Göppingen

 

Traditionell war die Rettungshundestaffel auch dieses Jahr mit ihren Hunden beim Göppinger Stadtfest zu finden und zeigten ihr Können.

Viele interessierte Stadtfestbesucher waren bei den Vorführungen dabei und staunten über so manches Kunststück der Vierbeiner. Und in einigen Kinderzimmern wohnt seit dem Wochenende ein kleiner plüschiger Rettungshund!

 

Für weitere Eindrücke einfach Bilder unten anklicken.

2. Dezember - 1. Advent

Hallo Familie Urban,

heute haben Bones und ich die erste Hürde auf dem Weg zum Rettungshund gemeistert! Eignungstest erfolgreich abgelegt!!!! Aktuelle Bilder können Sie auf der Facebook-Seite der DRK–Hundestaffel sehen (Bild anklicken).

Die Prüferin war sehr beeindruckt von dem ruhigen und ausgeglichenen Wesen von Bones und hat nach dem Züchter gefragt. Er hat alle Teilprüfungen mit Note 1 gemeistert, nur beim Regenschirm, der Motorsäge und der Blechtonne gab`s einen kleinen Abzug.

Bones ist ein klasse Hund.

Mein Mann und ich wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit

Herzliche Grüße

B.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Wir freuen uns sehr für euch, das hat er super gemacht.
Ich muss mich auch bei euch bedanken, denn wir können als Züchter zwar den Grundstein legen, aber was letztendlich daraus wird, liegt in eurer Hand. Nur durch eure Förderung von Bones hat er sich zu dem entwickelt was er jetzt ist, und das macht einen unglaublich stolz. Deshalb gilt auch den Zweibeinern mein Dank. Macht weiter so - klasse!!!
Liebe Grüße
Brigitte Urban

13. April 2014

 

Wir sind stolz wie Bolle auf unsere Bounty/Jonny-Welpen. Heute bekamen wir diese schöne Neuigkeiten von Bones.

Liebe Frau Urban,
nach zwei Jahren und 5 Tagen habe ich es geschafft. Dreifaches Wau Wau Wau!! Mein Frauchen und ich haben die Prüfung zum Rettungshundeteam abgelegt. Endlich darf ich das tun, was mir am meisten Spaß macht, und was ich gut kann; durch die Wälder rennen und Menschen suchen. Im Training aus Spaß und Freude, aber auch zu jeder Nachtzeit, wenn ein Mensch meine gute Nase braucht. Mein Motto lautet: Jederzeit bereit und für einen vollen Futternapf tu ich alles!
Liebe Grüße und einen feuchten Hundekuss Ihr Bones (Dean von Isininga)