Ich bin Bijou alias Samira

 

Hallo Mama Stella und Raufboldin Bounty,

 

ich weiss, dass ich schon schlafen sollte, aber irgendwie bin ich gar nicht müde! Ich spiele lieber, lass mich knuddeln und entdecke viele spannende Orte. Ich war schon im Altenheim. Da wird man toll geknuddelt, nur muss man viel zu schnell wieder gehen. Frauchen ist da ne echte Spaßbremse. Sie sagt, ich bin noch zu klein um länger bleiben zu dürfen.
Hunger habe ich eher selten. Frauchen fragt sich immer, ob ich wirklich ein Labbi bin, weil ich so wenig esse. Pah, ich und kein echter Labbi, Frechheit! Heute waren wir wieder auf dem Reiterhof. Dort machte ich Bekanntschaft mit Moritz dem Esel. Alle sagten, ich solle lieber nen Schritt weg gehen, Moritz tritt aus! Also ich fand Moritz cool, er hat mir nichts getan. Schiss hatte ich vor der Dogge des Hauses. Die ist eindeutig zu gross! Und dieses grosse Zebu Namens Rippchen, 4 Wochen alt, hm heissen die so? Das wollte mich angreifen! Ich hatte ganz schön die Hosen voll. Naja und dann schlief ich lieber. Da kann mir nichts passieren.

Pferde sind meine Freunde sie machen mir immer so nette Geschenke. Pferdeäpfel, lecker! Müsst ihr unbedingt mal probieren.

Im Auto benehme ich mich schon wie ein Profi, sagt Frauchen. Nun ohne mein grosses Geschäftchen, wie bei der Heimfahrt zu machen und zu Spucken. Jetzt bin ich ja auch schon groß! Aber eins muss ich sagen, sauber gemacht habe ich nach dem Spucken selbst. Es gab keinen Rastplatz und ich hab schnell alles wieder aufgefuttert. Das Auto war wie geleckt, als wir angehalten haben.

Was, wir haben einen Streber in der Mitte? Prinz schläft schon durch. Das schaff ich noch nicht. Ich muss mindestens einmal die Nacht raus. Wie machst du das denn? Nen Knoten in die Blase? Ich möcht das auch können.

Bin ich die einzige die noch undicht ist? Letztens musste ich gebadet werden, weil ich mich draußen mit meinem grossen Geschäftchen beschmiert habe. Wasser ist toll. Badewanne find ich richtig blöd! Mann, Frauchen ist aber auch seltsam. Sooooooooooo schlimm sah ich gar nicht aus und der Geruch war auch nicht sooooo schlimm. Menschen sind manchmal Weicheier. Hab Frauchen mal gezeigt, dass abtrocknen auch ohne Handtuch geht, fand sie gar nicht toll. Warum nur?

Dienstag gehe ich wieder in die Schule, Welpenschule. Ist toll da! Nur werd ich auch da immer gebremst. Wie ich den Satz hasse: "Dafür bist du noch zu klein"....tzzzz.... Ich bin durch den Tunnel geflitzt, da werd ich doch auch ne Hürde bezwingen.

Ich ärgere mich schon Rosa! Ja richtig gelesen ROSA. Meine Nase verändert sich gerade. Und Schuld sind nur die Spaßbremsen, da wette ich!

 

So nun leg ich mich mal zu meiner Freundin Elli und wünsche eine Gute Nacht.

 

Mamaaaaa Stella, Bounty, Jonny, Summer und natürlich eins an euch Zweibeiner!

 

Asche auf Frauchens Haupt, so lange hat sie nicht geschrieben. Tzzz


Und siehe da, so verpass ich wieder alles. Konnt noch gar nicht den Neuankömmling beschnüffeln. Summer komm mal heeeeer. *schnüffel* Tach, hoffe du fühlst dich wohl bei deinen neuen Besitzern, sind coole Leute, gell?

Eine lange Zeit ist vergangen, und ich bin ein großes Mädchen geworden. Läufig wie alle anderen Damen bin ich noch nicht gewesen, ABER ich bin ja auch keine Dame sondern ein Raufbold! Im Moment ist meine Lieblingsbeschäftigung Frauchen und deren Freunde zu testen. Wer nicht spurt, dem zeig ich die Zähne. Ok, bei Frauchen trau ich mich das nur noch sehr selten, weil das kommt nicht so gut. Man soll nie die Hand anknurren die einen füttert, sagt Frauchen immer, und da hat sie verdammt recht. Ich fress doch sooooo schrecklich gern. Dabei bin ich nur ein Hungerhaken. 25 Kilo wog ich mal, doch am Wochenende beim Doc waren es auf einmal nur noch 23,6 Kilo.
Im Moment geht's mir gar nicht gut. Ich hab mal wieder Durchfall. Wie so verdammt oft. Frauchen war mit mir schon beim Tierarzt und immer hat der mir Spritzen gegeben. Dann war eine Weile gut und nun wieder ganz dolle. Frauchen hat den Arzt gewechselt, denn es kann nicht sein, dass ich dauernd nur gespritzt werde, richtig so! Meine neue Ärztin is eine total Liebe. Morgen fahr ich da wieder hin meine Kotbeutelchen hinbringen. Frauchen hat die in einem luftdicht verschlossenen Eimer. Tz, die stellt sich an. Ist doch guter Duft der letzten zwei Tage. Naja, bis vorhin konnt man es ja noch sammeln, aber nun ist nur noch Spritzwasser in meinem Popo. Muss im Moment jede Stunde runter, nachts zweimal. Futter umstellen alles Fehlanzeige.
Frauchen hat den Verdacht ich habe eine Allergie gegen Hundefutter. Oh, bloss nicht! Wobei soooo schlimm wäre es nicht, ich würde nicht verhungern. Dank Elli weiß ich seit dem Wochenende, wie man Hasen jagt und Frauchen fragt Bekannte, die kennen einen Jäger, ob es da was für mich gibt. Blöd nur, dass kein ganzes Reh in die Kühltruhe passt.

Letztens war Frauchen mit uns Fahrrad fahren, nee ich durfte nur hinten sitzen. Na, da habe ich aber Frauchen meine Meinung gesagt! *jauuuuuul,heul,bell* Naja, und dann dachte ich, ok, die Masche zieht nicht, nehm ich eine andere. Ich lag also ganz brav so einfach im Transporter und Frauchen war um den Finger gewickelt. Sie machte den Schlitz am Waggon oben auf und schob ein Stück das Rad durch die Landschaft und schwupps mit einem Satz stand ich hinter ihr. Frauchen packte mich und setzte mich wieder in den Waggon. Doch ich wollte laufen - also genau! *jauuuuuuuuuuul*

Naja, aber Frauchen meints ja nur gut. Ach ja, der Doc hat letztens versucht meine Beinchen zu bewegen und der sagt - HD, hm das muss geröntgt werden, so kann er nichts feststellen. Röntgen aber erst mit 15- 18 Monaten, wenn ich ausgewachsen bin und so.

Ja, und dann sagte die Frau Doktor, ich solle eine Schippe mehr Futter bekommen! Gute Idee, dann muss ich keine Porzellanstücke mehr greifen und in die Schnauze nehmen. Ist böse ausgegangen - nix für kleine Hunde. Meine Zunge war von oben bis unten aufgeschnitten. Aber am nächsten Tag war's wieder gut.

Eine Geschichte jagt die andere. Hier ist immer was los. Und die Englein habe ich auch schon fast gesehen. Jajaja. Nee nicht als ich in den Spiegel sah *schmunzel* Nee, das muss ich schnell noch erzählen. Ich war spielen und jeder warf einen Ball für mich. Ich bin ein echter Ballfetischist! Naja, dann kamen wir in einen Wald mit einem See drin und ich trank sehr schnell. Frauchen stoppte mich, doch da war's zu spät. Ich blähte in Sekunden auf wie ein Ballon. Ich war dreimal so dick wie zuvor. Beim Laufen hörte man das Wasser in mir an die Seitenwände schlagen. Und ich wollte mehr Wasser, doch Frauchen ließ das nicht zu. Ich pullerte und pullerte. Naja, das Geräusch war irgendwann weg, doch der Bauch blieb. Ich hatte Mühe zu liegen, aufzustehen usw. Gott sei dank war am nächsten Morgen alles wieder gut. Meine Tierärztin meinte, das klingt nach einer Magendrehung! OHA, seither gibt's nach dem Spielen nicht mehr gleich Wasser zu trinken. Erst runter kommen, sagt Frauchen. Jaja, so ein Hundeleben ist spannend.

Ist in diesem Jahr ein Hundetreffen?

So, nun kneift wieder der Hintern, ich muss schnell raus, sonst geht's ins Fell.

 

Tschüüsss bis bald eure Sammy

 

 

Sammy und Elli wünscht allen ein Frohes Osterfest

 

Nun bin ich ein Jahr alt. Als Dreckspatz fühl ich mich immer noch am wohlsten. Das habe ich von meiner Mama.

 

 

 

 

 

Paradies für Hunde - ein Hundepark am Wasser

 

Hier habe ich eine ganz schwere Operation - ich werde sterilisiert. Fühle mich gleich um ein paar Pfund leichter. Nur ein oder zwei Tage, und ich renn euch alle wieder über den Haufen.

 

Impressionen im Leben eines Labradors oder was ein Labrador nie machen würde