Ich bin Benito alias Prinz

 

Hallo zusammen,

 

wir wollten mal kurz Meldung machen, wie sich unser Prinz so macht.
Auf dem Weg von Eislingen nach Ulm musste er zwar etwas spucken, aber hat
sonst ohne Maulen und Murren die Fahrt gut überstanden. Hier fühlte er sich
gleich wohl. Nach zwei Tagen hier mussten wir ja gleich wieder los und die
2-stündige Reise zu meiner Schwiegermutter verlief ohne Komplikationen, auch
der Aufenthalt da hat ihn nicht wirklich verwirrt!
Stubenrein ist er auch, seit gestern schläft er "durch" und kommt erst so um
6 - halb 7. Das ist aber echt ok!
Lauffreudig ist er noch nicht so, er bleibt gerne im Blickkontakt (bzw
Riechkontakt) nach Hause. Er hat schon seinen Bruder Bazou getroffen, die
haben sich ziemlich heftig begrüßt, da wussten wir nicht, ob´s noch Freude
ist oder Ernst. Alle anderen Hunde, die er trifft, begegnet er interessiert
und freundlich, er hat schon einen Freund, Anton, einen Eurasier mit 11
Monaten.
Am Sonntag besuchen wir eine Welpenschule, mal sehen und hören, wie die so
ist.
Knabbern und Beißen tut er sehr gerne, aber mit einem bestimmten Nein läßt
er es auch wieder.
Also zusammenfassend ist er ein toller Kerl! Wir lieben ihn jetzt schon sehr
und sind gespannt auf kommende Zeiten!
Liebe Grüße und herzlichen Dank für die gute Aufzucht!


D. Hueske

Hallo Prinz, hallo Familie Hueske,

vielen Dank für die Mail und die Bilder. Heute geht noch die Abstammungsurkunde auf die Post. Es freut uns zu hören, dass es dem kleinen Racker super gut geht und er euch viel Freude bereitet.
Unsere Bounty ist auch stubenrein, sie meldet sich recht ordentlich und sitzt an der Balkontür, wenn es soweit ist. Nur das mit dem Durchschlafen, das schaffen wir nicht. Ich bin mindestens einmal bei Nacht draußen, manchmal sind es auch zweimal. Aber das wird schon noch werden. Wir sind schon tapfer mit Bounty unterwegs, aber das klappt auch nur, weil sie mit ihrer Mama Stella mitlaufen will, sonst würde sie bestimmt auch nicht Gassi gehen wollen. Es ist nur immer recht lustig, weil es ist ein Gemotze auf der ganzen Strecke.
Dass du schon Bazoo getroffen hast find ich toll, auch wenn ihr euch gleich mal gefetzt habt. Ich glaube das gehört dazu. Aber es sollte tatsächlich auch nicht zu wild und zu grob werden, dann muss man euch mal kurz auseinander tun. Aber, dass ihr versucht dem anderen zu zeigen, wer der eventuelle Chef ist, gehört wahrscheinlich dazu. Erst wenn dies geklärt ist, kann es dann gesitteter weiter gehen.
Es ist aber besser, wenn dies mit einem etwas älteren und größeren Hund ausprobiert wird, dann lernt ein Welpe sich richtig zu verhalten. Es sollte aber sicher sein, dass der größere Hund auch sozialisiert ist.
So, nun wünschen wir Euch noch weiterhin eine schöne Zeit miteinander und freuen uns schon auf die nächsten Bilder.

Liebe Grüße aus Eislingen

Mama Stella, Bounty und der Rest des Rudels

 

 

Ich habe meinen ersten Geburtstag. Und man kann, glaube ich, sehen, dass es mir sehr gut geht. Von hier gehe ich nicht mehr weg - niemals.


Hi Isininga,

nach 10 Jahren ein Update
Prinz alias Benito, B-Wurf von Stella, 2010.
 
Ich bin nun 10 Jahre alt, und man kann mir ansehen: Es geht mir gut. Ich liebe es viermal am Tag Gassi zu gehen. Ins Wasser gehe ich weiterhin sehr gerne: sommers wie winters, Süß- oder Salzwasser völlig egal. Im Sommer liege ich oft vor unserer Haustüre und beobachte, wer alles bei uns vorbeiläuft.
 
Entsprechend meinem Alter bin ich etwas ruhiger geworden. Ich muss nicht mehr mit jedem Hund spielen, Ich suche mir meine Lieblinge nun selbst aus, außer es ist ein anderer Labrador, dann bin ich immer noch für jede Tollerei zu haben. Mein Kinn fängt an grau zu werden und in meinem Fell schimmern je nach Sonneneinstrahlung Brauntöne durch.
 
Letztes Jahr mussten mir 5 meiner Zähne gezogen werden. Ich leide an einer Autoimmun-Erkrankung, bei der sich die Zähne von innen heraus auflösen. Das ist normalerweise eine bei Katzen sehr weit verbreitete Krankheit. Ich hoffe meine Geschwister wurden davon verschont. Aber jetzt, nach der Zahn-Op, geht es mir wieder gut und ich kaue auch die dicksten Knochen wieder durch. Meine Zähne werden nun aber sehr oft kontrolliert.
 
Hier die aktuellen Prinz-Bilder. Ihr dürft die Bilder und das Video gerne auf der Prinz-Seite oder auch an anderer Stelle auf Eurer Internet-Seite veröffentlichen