Ich bin Asky alias Loui

 

Hallo Mama-Stella,

 

nachdem meine zwei „Menschen“ es nicht auf die Reihe bekommen, bei euch anzurufen, schreib ich halt jetzt einfach mal.

Mir geht’s richtig super in Weißenhorn. Hab jetzt endlich meinen Kopf durchgesetzt und darf im Schlafzimmer neben dem Bett schlafen, hab dort sogar jetzt meine eigene Decke bekommen. Hab ich gut gemacht gell. Kannst mir glauben, mein Kopf versucht schon sehr viel durchzusetzen, ich schaff zwar nicht alles, aber ich mach das ganz gut.

In der ersten Nacht habe ich gleich ein ganz tolles langes schwarzes Ding gefunden. Hat gut geschmeckt, aber wie ich mitbekommen habe, war wohl Herrchens Handy am morgen nicht aufgeladen. Naja selber Schuld, jetzt ist wenigstens das Schlafzimmer auch „Louisicher“.

Zum Dank für den tollen Schlafplatz lass ich die zwei jetzt auch länger schlafen, hab heute Nacht von 22 Uhr bis 5 Uhr 30 geschlafen, ich hätt auch mit Sicherheit noch länger geschlafen, aber dann ging Frauchens blöder Wecker los und sie hat mich gleich gepackt und raus in den Garten geschleppt.

Unter tags halt ich sie aber schon noch ganz schön auf Trab was das Pinkeln angeht. Ich gehe einfach zu gerne in den Garten raus.

Heute war ich das erste Mal mit Frauchen in der Hundeschule. War richtig toll, auch wenn mir das am Anfang nicht so ganz geheuer war. Ist aber auch kein Wunder, wenn gleich so ein riesiger schwarzer Vierbeiner auf mich zurennt (Neufundländer). Wir sind zu dritt und durften heute gleich durch ein Tunnel laufen und über Bälle. War super, bis Frauchen mich einfach der Trainerin übergeben hat und weggerannt ist. Aber keine Angst, als sie mir gerufen hat, bin ich natürlich mit meiner ganzen Power hinterher.

Das soll wohl jetzt jede Woche sein, freu mich schon wieder auf das nächste Mal. Da gibt’s von Frauchen so viele tolle kleine Dinger, die ganz lecker schmecken, das hab ich gleich nach 10 Minuten raus gefunden.

Jetzt muss ich aber schlafen, die Hundeschule hat mich ganz schön müde gemacht.

Dicken Labbikuss

 

Loui

 

P.S.: Ich kann schon Sitz machen und so ein komisches Platz wollen sie auch immer wieder von mir sehen, aber das kapier ich noch nicht so ganz.

 

 

 

 

Nach Weihnachten habe ich Loui, Yambo und Nero besucht. Da war richtig was los. Habe mit Yambo rumgetobt. Der ist richtig nett und lieb zu mir gewesen. Ich glaube, das wird im Frühjahr wieder was mit ihm.

Hallo Mama-Stella,

 

ganz ganz viele Labbiknutscher zum neuen Jahr. Wir hoffen, ihr seit gut und sicher rein gerutscht.

 

Mir geht’s prima. Habe Silvester laut meinen zwei Menschen „Schußfest“ überstanden. Ich durfte gestern erst mit zu so einer Party in den Keller runter, da war's total warm und voll verraucht. Meine Zwei sind aber dann ganz schnell drauf gekommen, dass das nichts für mich ist. Hab immer ganz tolle Sachen auf dem Boden gefunden, z.B. Bierdeckel und Korkenzieher und alles wurde mir immer sofort wieder weggenommen, obwohl ich das meines Erachtens voll im „Griff“ hatte. Sie haben mich dann zu „Oma und Opa“ gebracht. Da gefällt's mir eh am besten, da hab ich meine Ruhe.


Ich hab dann geschlafen, bis ganz lauter Krach losging und dann sind die zwei schon vor mir gestanden und haben auf mich eingeredet und mich gestreichelt. Ich bekomme ja schon viel Streicheleinheiten und und und. Aber so viele gleich?? OK, ich bin ja ehrlich, ich habs richtig genossen. Als es dann leiser wurde, durfte ich dann auch mit raus. Es ging zwar alles sehr langsam und ich durfte nicht auf den Boden, aber als sie dann gesehen haben, dass mich das doch alles gar nicht interessiert, habe ich dann Boden unter den Pfoten gespürt und gleich mal die ganze Nachbarschaft erkundigt. Ich fand das richtig toll. Weißt du Mama, ich hab ganz viele Leckerlis bekommen, angeblich damit ich abgelenkt bin. Aber von was denn?? Es war doch gar nichts Schlimmes.


Kurz gefasst, ich hab alles gut überstanden und freu mich schon wieder auf das nächste Silvester, da gibt’s bestimmt wieder ganz viele Leckerlis.


Ganz viele Küsse


Loui mit Anhang

 

 

 

 

Hallo mein lieber Loui,

 

zum Glück bist du Schussfest, ich hab da so meine Probleme. Ich bin überglücklich, wenn die Schießerei an Silvester vorbei ist. Wenn einzelne Schüsse fallen oder wenn ich draußen beim Spazierengehen bin und die anderen Böller knallen lassen, interessiert es mich nicht. Nur hier zuhause finde ich es echt total blöd. Selbst ein tolles Würstchen kann mich da nicht ablenken und ich verweigere die Nahrung. Auch mit dem berühmten K-Wort kann man mich nicht unter meiner Eckbank hervorlocken. Kannst du dir das vorstellen, ein Labbi, den man nicht mit Essen locken kann. Ja, in diesen Stunden will ich davon nichts wissen. Es kehrt erst weit nach Mitternacht wieder Leben in mich zurück. Aber dann bin ich wieder die Alte!

 

Aber jetzt ist es ja erst mal wieder für ein Weilchen ruhig und bis zum nächsten Mal kann ich ja vielleicht meine Meinung ändern, mal sehen.

 

Habe heute von Angel gehört, dass sie auch schon einige Zähne lassen musste. Mann, bin ich froh, ich dachte schon, wir haben es am Sonntag etwas übertrieben. Sei etwas gnädig mit deinem Frauchen, und lass sie doch mal einen Zahn für die Zahnfee finden. Das kommt dir bestimmt auch wieder mal zugute, glaube mir, so sind sie die Menschen. Man kann ihnen mit einem kleinen Zähnchen eine riesige Freude machen. Meine Menschen haben auch noch ein paar im Schächtelchen. Ich frage mich nur, was sie mit denen wohl mal anstellen werden. Sie haben es mir noch nicht verraten, wird bestimmt eine rieeeeeesen Überraschung.

 

So, nun sag deinen Menscheneltern viele liebe Grüße aus Eislingen und auch wir wünschen euch alles Gute und Gesundheit für das Neue Jahr.

 

Deine Mama Stella

Hallo Mama-Stella,

 

möchte dir kurz berichten, dass ich grad mit insgesamt 8 neuen Zähnen zu kämpfen habe, und das innerhalb 9 Tage. Das macht mich richtig kaputt gerade. Ich hab ganz starken Durchfall, muss etwa 3 mal stündlich raus und bin total müde. Ich bin den ganzen Tag nur am Schlafen. Wollte heute nicht mal Gassi gehen.


Die Tierärztin hat heute gemeint, dass ich nur Reis, Hühnchen, Pute und Hüttenkäse essen darf. Nicht mal mein Trockenfutter darf ich essen. Mein tolles Frauchen hat heute gleich ganz viel Reis gekocht und Pute hergerichtet, und Herrchen war fleißig beim Hüttenkäsekauf.


Hoffentlich wird es bald wieder besser. Ich würde so gerne raus und spielen, den Schnee genießen, aber ich hab gar keine Kraft dazu im Moment.


Ich hör jetzt wieder auf, muss wieder bisschen schlafen.


Labbiküsse Loui


P.S. Meine Menschen haben mir jetzt einen Koffer für meine Größe besorgt, aber der gefällt mir noch nicht so richtig wie der alte. Deshalb gibt’s noch keine Bilder.

 

 

 

Hallo mein kleines, leidendes Powerpaket,

 

ist schon ganz schön bescheiden dieser Zahnwechsel. Wäre ja alles voll toll, der Reis, das Hühnchen und der Hüttenkäse, wenn es einem besser gehen würde. Lass dich von deinen Lieben richtig fest drücken und verwöhnen. Ich hoffe, du hast es bald hinter dir.

 

Einen größerer Koffer hat was für sich, aber das heißt auch, dass du schon wieder ganz schön gewachsen bist. Wenn du deinen Koffer dann eingeweiht hast, schick mir doch die lustigen Bilder. Ich freue mich immer ganz dolle, wenn ich neue Bilder bekomme.

 

Meine Menschen und ich wünschen dir gute Besserung und ganz liebe Grüße an deine Köche und Einkäufer!

 

Deine Mama Stella

Hier Bilder mit dem neuen Koffer. Er kann sich aber noch nicht so ganz entscheiden, welchen er will.

 
Grüße aus Weißenhorn

 

Na also, geht doch. Endlich ein adäquates Fortbewegungsmittel für Prinz Loui dem Ersten aus dem Geschlecht der Isiningas.

Musste aber erst massiv mit einem Stöckchen meinem Wunsch Nachdruck verleihen.

 

 

 

 

 

Und endlich habe ich auch das geeignete Cabrio-Outfit.

 

Wo sind die Schnecken? Mann, bin ich coooool.

 

                                                                                                                              02.05.2010

Hiiiiiiiiiiiiilfe Mama Stella,

 

hol mich hier raus. Ich bin in einem Messi-Haushalt gelandet. Schau dir nur mal an, wie es hier aussieht. Da kann man doch nicht wohnen.

 

So feiere ich den Tanz in den Mai. Ich möchte ja schließlich auch mal Spaß haben. Bin ich nicht gut, Mama Stella? Ich verstehe nur nicht, warum meine Zweibeiner so komisch auf das Alles reagiert haben. Früher sind die doch selber um die Häuser gezogen und haben Autos in Klopapier eingewickelt.

                                                                                                                                 Juni 2010

Loui im Urlaub in der Toskana.

 

Hallo Mama-Stella,

 

erneute Grüße aus der Toskana. Mir geht’s hier einfach blendend, der Pool ist einfach super.
Mittlerweile kann ich meine Menschen richtig austrixen. Kaum vom Schlafzimmer morgens draußen - OHNE LEINE - schon bin ich im Pool, Morgens um halb 9. Einfach toll.
Heute waren wir am Meer und ich muss ja ehrlich sagen, die Wellen, die an den Strand kamen, waren mir nicht so ganz geheuer. Aber war mir egal, ich wollte trotzdem rein, durfte aber nicht, meine Tierärztin hat es mir verboten wegen meinen Augen. War zwar sehr schlimm für mich, aber als wir dann wieder am Ferienhaus waren, hab ich das dann alles im Pool wieder nachgeholt.
Gestern waren wir in Pisa, es hat so geregnet, dass meine Menschen einen Regenschirm kaufen mussten, und als es aufgehört hat, habe ich ihn dann ganz stolz durch Pisa apportiert und war somit der Mittelpunkt aller Passanten und sogar Polizisten.
Auch meine tolle Cabriobrille findet jeder hier ganz aufregend und lustig. Ich mag sie ja nicht so, aber Hauptsache ich bin im Mittelpunkt.
So, morgen geht’s wieder auf die Heimreise, kann ich wieder ganz lange schlafen, aber vorher nutz ich natürlich noch den Pool.
Ich häng dir noch paar Bilder dran, restliche Folgen dann zu Hause.

 

Grüße Loui mit Anhang

 

 

Wir, Stella mit 5 und 9 Geschwistern, gratulieren Loui zur Auszeichnung zum

 

Allgäu-Sieger

 

in der Jugendklasse mit der Bewertung "sehr gut".

 

Loui, das hast du gut gemacht, Weiter so. Wir sind mächtig stolz auf dich.

 

 

Hallo Loui und Co,

 

ganz liebe Grüße aus Eislingen und ebenfalls Gesundheit und viel Erfolg für das Neue Jahr. deine Mama Stella ist ja der mega Schisser, aber dieses Jahr habe ich mich tapfer gehalten. Kann mich ja nicht so blamieren vor dem Jungvolk. Dein Bruder Amigo wollte mit Rolf-Dieter raus, war aber beim nächsten lauten Böller auch gleich wieder drin und hat sich die Sache lieber von drinnen angesehen.

Hoffe wir sehen uns bald wieder.

Liebe Grüße auch an deine Zweibeiner von Mama Stella und der Rest der Bande

 

Herzlichen Glückwunsch Loui !

 

Asky von Isininga (Loui) hat am 13.05.2011 seine Gesundheitszeugnisse sowie seine Zuchttauglichkeit erhalten. Er ist wie seine Eltern Yambo und Stella HD und ED frei. Ebenfalls hat er die Augenuntersuchungen tadellos bestanden. Wir wünschen Loui eine erfolgreiche Deckzeit, dass er viele gesunde Labbis zeugt, die alle so hübsch werden wie der Papi.

 

Einen herzlichen Dank an Simone und Lutz, die während der Welpen- und Junghundezeit auf ihren Loui richtig gut aufgepasst haben und durch die optimale Aufzucht zu diesem wunderbaren Gesundheitsergebnis kamen.

 

 

Loui ist HD + ED frei.

Desweiteren ist er auch in der Augenuntersuchung frei (CEA+RD+

PHTVL/PHPV+Katarakt+PRA)