Ich bin Angel

 

 

Hallo liebe Stella Mami,

 

ich hoffe, du erholst dich gut ohne uns.


Ich wache gerade jeden Morgen Punkt 5 Uhr 45 auf, weil ich Schluckauf habe. Dann schleppen meine Menschen mich raus in den Garten, ob ich will oder nicht. Danach muss ich weiterschlafen, weil die Schlafmützen noch nicht aufstehen wollen. Meistens stelle ich mich bis 7 Uhr schlafend, aber dann ist Schluß. Meine Tante Ronja, die hier ja auch wohnt, steht aber nicht vor 8 Uhr auf und wird extrem wütend, wenn ich schon so früh umtreibe. Dafür hab ich ihr gezeigt, wie man im Garten Löcher buddelt, und nun arbeiten wir gemeinsam an einer Untertunnelung. Wir sind schon ganz schön weit, vielleicht kommst du bald mal wieder und hilfst uns. Stell dir vor, ich habe schon oben und unten je 2 neue Schneidezähne bekommen, wo die alten sind, weiß ich nicht, wahrscheinlich gefressen, wie alles was nicht schnell genug vor mir in Sicherheit gebracht wird.


Letzte Woche habe ich hier ziemlich großen Ärger bekommen. Also, meine Menschen haben da was in die Bäume gehängt, so runde Teile. Ich dachte eigentlich, die sind für mich, und dann hab ich mir die morgens um 5 Uhr 45 irgendwie runtergeholt. Keiner hat richtig aufgepasst um die Zeit und dann hab ich's gefressen, war gut. Dann wurde ich ausgeschimpft, da es Meisenknödel für Vögel waren, aber die werden doch wohl was anderes finden!!! Na ja, als ich wieder schlafen sollte, hat meine Verdauung plötzlich eingesetzt und mir blieb keine Zeit mich zu melden. Mein Frauchen war vielleicht wütend!!! Die hat mich angeschrieen und dann mich im hohen Bogen in den Garten rausgeschleudert. Ich war so verdutzt, dass ich den restlichen Tag in meinem Korb blieb und mal auf braven Hund gemacht hab.


Ansonsten spiele ich sehr viel mit der Ronja und gebe nie auf, auch wenn sie mich manchmal an meinem zuvielen Fell schnappt und durch die Gegend zieht, weil sie mich erziehen möchte.


Liebe Grüße auch an deine Menschen

 

deine Angel

 

 

 

 

Meine liebe Angel,

 

ich hab mich schon prima erholt, ich fühl mich schon wieder pudelwohl und bin wieder ganz die Alte (natürlich bin ich eine junge Mutti), aber meine Menschen sagen das so. Im Dezember hatte ich einen 8 Wochen alten Labbi-Mix für 2 Wochen als Gast hier. Meine Menschen dachten, dass ich mich als Ziehmama ganz gut gemacht habe, er gehört ja jetzt auch zur Familie, ich glaube so etwas wie ein Großcousin. In der Silvesternacht durfte er mich dann auch wieder besuchen, die sagten, er solle mich etwas ablenken, denn die Knallerei am Silvester finde ich total doof. Aber jetzt ist es ja zum Glück wieder vorbei. Hoffentlich sind meine kleinen Racker etwas tapferer wie ich. Heute seid ihr ja 16 Wochen alt - die Zeit rennt davon wie meine kleinen Racker.

 

Schlafen tu ich schon etwas länger wie du, das liegt bestimmt am Alter, da braucht man seinen Schönheitsschlaf.

 

Löcher buddeln, ja das glaube ich, ist unsere große Leidenschaft. Ich darf es mir hier nicht erlauben, da ist gleiche helle Aufregung und ich finde auch, viel zu viel Geschrei. Immer das, was richtig Spaß machen würde, wird einem gleich verboten.

 

Letzten Sonntag war ich ja Loui, Yambo und seinen Onkel Nero besuchen. Als ich dann am Abend wieder ging, haben dem Loui auch die oberen 2 Schneidezähne gefehlt. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil wir die ganze Zeit so getobt haben. Aber wenn du auch schon zu den Schulkindern gehörst, ist es wohl einfach Zeit für den Zahnwechsel. Loui's Zähne haben wir auch nicht gefunden, zumindest nicht vor der Verdauung.

 

So und nun zu den Meisenknödel. Warum müssen die auch in unserer Höhe solch tollen runde Dinger aufhängen. Meine Menschen haben sich am nächsten Morgen auch gewundert und gefragt, ob es sein könnte, dass die Vögel innerhalb einem Tag all die Knödel rumpf und stumpf auffressen könnten. Dann schauten sie mich an und ich habe so getan, als ob ich von nichts wusste. Ich habe nur mehr Glück gehabt, meine Verdauung hat mich nicht im Stich gelassen, und so hat es niemand mitbekommen. Aber seit dem gibt es keine Meisenknödel mehr in unserem Garten. Eigentlich doch schade, die haben auch gar kein Mitleid mit den armen Vögel.

 

Ich und meine Menschenkinder wünschen Euch allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr, und wir sehen uns bestimmt bald wieder.

 

Deine Mama Stella

 

                                                                                                                  

                                                                                                                           30.03.2010

Hallo liebe Mami!

 

Ich hab schon so lang nix mehr von dir gehört, deshalb schreib ich mal wieder.

 

Ich bin ja jetzt schon ein großer Junghund, und musste auch in der Hundeschule zu den Großen wechseln. Dort bin ich nun mit Abstand die Jüngste, und die andern machen lauter Sachen, die ich noch gar nicht kann... Stell dir vor, letztes Mal sollte ich mit lockerer Leine Fuß laufen, und in der Mitte saß jemand, die mir ein Würstchen direkt vor die Nase gehalten hat und ich sollte cool weiterlaufen - also das ist doch Folter!!!!

 

Meine Menschen gehen so 2 x die Woche mit mir an einen Stausee am Nachbarort. Dort hab ich dann den Freischwimmer gemacht. Spielen im Wasser fand ich ja toll, aber die Ronja geht nicht weiter wie bis zum Bauch rein, deshalb hab ich mich dann auch nicht getraut. Aber dann haben wir mal einen Labbi-Rüden getroffen, der hat mir gezeigt wie es geht. Nun kann ich schon den halben See durchqueren. Letztes Mal hab ich mich danach im frisch dedüngten Feld gewälzt, kam aber nicht so gut an. Die Ronja fand's total eklig. Sie wollte nix mehr mit mir zu tun haben. Zuhause musste ich mich abwaschen lassen und musste im Garten bleiben.

 

Hast du was von meinen Geschwistern gehört? Ich würde sie so gerne mal wieder treffen. Bald fahren wir in Urlaub, nach Südfrankreich, da soll es einen riesigen Teich geben.

 

Mein Herrchen hat neulich gesagt, ich soll mir mal ein Beispiel an der Ronja nehmen, die kann saufen, ohne dass ein Tropfen daneben geht und sabbert hinterher nicht nach. Er will mir bald ein Lätzchen umbinden - ist das nicht peinlich?

 

Viele Labbiküsse deine Angel

 

 

                                                                                                                                 Juli 2010

Angel hat ihre Mami und ihre neuen Geschwister besucht.

 

                                                                                                                                März 2011

Am Nenninger Stausee war ich mit meinem Bruder Amigo und meiner Mama Stella sowie Jonny beim Schwimmen. Das war ein echt tolles Familienfest.

 

                                                                                                                                 Mai 2011

Urlaub am Atlantik - herrlich - so muss es sein.