Ich bin Amy

 

 

Hallo Mama

 

Nun bin ich fast 6 Monate alt und schau mal, wie doll ich gewachsen bin. Mir geht es richtig gut.

Ich bin sehr fleißig in der Hundeschule, beherrsche Sitz, Platz und Bleib, Aus, Halt, bei Fuß, Hier, Folgen und habe eine riesen Freude am Apportieren. Manchmal muss ich mal testen, wie konsequent meine Zweibeiner sind und höre nicht gleich auf`s erste Mal. Leider setzen sie sich immer durch - aber ansonsten können sie meinem treuen unschuldigen Blick nicht widerstehen und verwöhnen mich mit vielen Kuscheleinheiten, Spielen und natürlich auch tollen Leckerlies.

Nachdem ich problemlos im Auto mitfahre und in Restaurants ganz geduldig unter dem Tisch liege, darf ich auch fast überall mitkommen. So bin ich nur vormittags für 4 Stunden alleine, wenn meine Zweibeiner arbeiten gehen.

Allerdings kann ich da schon mal ordentlich Langeweile bekommen und suche mir Beschäftigung. Nachdem ich das erste Mal wie ein Tornado über die Pflanzen und Palmen im Wohnzimmer hergefallen bin, haben meine Zweibeiner alles auf Beistelltischchen gestellt,so dass ich nicht mehr rankomme. (Wenn die wüssten, dass ich mich nur strecken muss ...) Ich verstehe gar nicht, dass sie sich nicht gefreut haben, wo ich mir soviel Mühe gegeben habe, alle Pflanzenteile gleichmäßig im ganzen Zimmer zu verteilen. Naja, beim nächsten Mal, als mir langweilig wurde, habe ich eine leere DVD-Hülle und ein Taschenbuch gefunden und zernagt. Man muss nur richtig suchen, dann findet sich schon ein Zeitvertreib.
So, das waren alle Neuigkeiten von mir.
Bis bald, liebe Grüße an deine Zweibeiner

 

Amy

 

 

Hallo liebe Amy,

 

deine Mama Stella sitzt zuhause und trauert ein wenig, denn mein zweibeiniger Chef ist nun schon seit 3 Wochen zur Reha in Schlangenbad (Hessen). Und jetzt hat sie auch noch eine Woche Verlängerung bekommen und kommt erst wieder am 17.03.10 nach Hause.

Als ich hörte, dass ich Post von dir bekommen habe, musste ich mich hier mal in das Netz einbringen und habe die wunderbaren Bilder und deinen sehr interessanten Bericht gelesen. Du bist ein kleiner, aber ein unglaublich hübscher Schlingel. Und diesem Blick kann bestimmt niemand böse sein. Aber jetzt muss Schluss sein mit deinen gutgemeinten
Dekorationsabsichten, ich glaube deine Zweibeiner finden die Blätter schöner, wenn sie noch an der Pflanze hängen. Aber das verstehst du bestimmt auch, bist nur manchmal anderer Meinung, kann ich ja auch verstehen. Macht ja auch mal ganz dolle Spass.

Liebe Amy, ich wünsche dir und deinen zweibeinigen Chefs alles Gute und freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Liebe Grüße aus Eislingen deine

 

Stella

 

                                                                                                                                  Juni 2010

Hallo Mama

Herzlichen Glückwunsch zu deinem B-Wurf. Die sehen ja zum Knuddeln aus.
Bei neun Hundebaby`s hast du mein volles Mitgefühl - wenn die nur halb so aktiv sein werden, wie wir es waren, hast du ne ganze Menge Stress vor dir.


Ich möchte dir noch erzählen, dass ich ein richtiger Labrador bin: Ich liebe Wasser und habe einen Riesenspaß beim Baden und Planschen. Meine Zweibeiner fahren nächste Woche mit mir an die Mecklenburger Seenplatte - da kann ich jeden Tag durch Wälder und Wiesen toben und von einem See zum nächsten schwimmen. Bin mal gespannt, ob alles, was ich mitnehmen möchte (meine Schlafmatte, Spielzeug, Näpfe und natürlich
gaaanz viiiiiiel Futter und Gutzele!) in unser Auto passt. Da müssen dann halt meine Zweibeiner eine Klamotten-Tasche weniger mitnehmen ;-))


Sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten. Bei schönem Wetter kann ich jetzt auch unseren Garten nutzen, faul in der Sonne liegen, Vögel beobachten und vorallem dafür sorgen, dass sich keine Katze mehr durch unseren Garten traut.


Liebe Grüße an deine Zweibeiner


Amy

Hallo liebe Amy,

 

danke für die Glückwünsche und die tollen Bilder von dir, und danke für dein Mitgefühl bei 9 kleinen Rackern.

Ja, sie halten mich ganz schön in Bewegung (hi hi nicht nur mich), aber es ist schön zu sehen, wie sie jeden Tag mehr von der Umgebung wahrnehmen. Seit gestern haben alle die Augen offen und die ersten Zähne kommen durch. Dementsprechend war gestern auch Dauergeschrei angesagt . Die ersten versuchen schon über die Welpenkiste zu kommen. Ich glaube, das dauert nicht mehr lange, dann haben die Schlawiner das raus, dann heißt es wieder, der Wintergarten gerhört uns.

Wir wünschen dir und deinen Zweibeinern einen wunderschönen Urlaub und komm mir ja mit dem Leistungsabzeichen für Rettungsschwimmer wieder nach Hause.

 

Ganz liebe Grüße aus Eislingen von

 

deiner Mama Stella und deinen 9 kleinen Geschwister

 

 

 

                                                                                                                            August 2010

Hallo Mama,


ich hatte einen tollen Urlaub mit meinen Zweibeinern an der Mecklenburger Seenplatte. Soviel Wasser zum Baden habe ich noch nie gesehen. Auf dem Foto liege ich vor "meinem" See, nur ca. 100 m von unserem Ferienhaus entfernt. Meine Zweibeiner haben mich auch auf meine Bootstauglichkeit getestet und ich habe mich auf dem schaukelnden Schiffsdeck vorbildlich verhalten. Eigentlich habe ich diese 5-Seenfahrt total verpennt - Natur angucken finde ich dann doch eher langweilig; ich erforsche sie lieber auf meinen 4 Pfoten.

Übrigens hat mich während der WM das Fußballfieber gepackt. Ich habe im Urlaub fleissig trainiert. Wenn die mich doch bloß mal rangelassen hätten, wären wir bestimmt Weltmeister geworden. Ich hätte den Ball geschnappt und blitzschnell ins Tor getragen. Leider waren meine letzten Trainingseinheiten so intensiv, dass ich meinen Fußball in alle Einzelteile zerlegt habe. Naja, bis in 4 Jahren bekomme ich bestimmt einen Neuen.
Mittlerweile ist wieder Alltag angesagt. Aber bald habe ich Geburtstag - da freue ich mich schon drauf. (ich hoffe es gibt Geschenke und extra viele Leckerlies)


Bis bald, Grüße an deine Zweibeiner


Amy

 

Hallo Amy,

 

Mann, ich freu mich, dass du so einen super Urlaub hattest. Die Bilder zeigen mir, dass es dir sehr gefallen hat und du dich unglaublich wohl gefühlt hast.
Auch dein Bruder Amigo ist schon wieder für ein paar Wochen auf seinem Boot in Kroatien angekommen und genießt die Sonne und das Meer.
Deine Schwester Angel macht gerade Urlaub auf einem Hausboot und wir werden bestimmt bald hören, wie es ihr so gefallen hat. Im Pfingsturlaub in Frankreich ist sie einfach aus dem Fenster gesprungen, aber zum Glück war da ein Vordach, sonst wäre es ganz schön in die Tiefe gegangen. Aber wenn die Kiddis ein Bikinioberteil aus dem Fenster schmeisen, musste sie ja vollen Einsatz zeigen und hat ihn auch ganz stolz wieder zurück gebracht. Na wenn sie jetzt zum Fenster rausspringt, ist ja zum Glück Wasser unten, aber nicht, dass sie denkt, dass ein Fenstersprung immer so gut ausgeht, das könnte auch ganz schön ins Auge gehen.

Hab ich dir schon gesagt, dass die Angel größer ist als ich. Das liegt wohl an eurem großen Großvater, der hat euch einiges an Wachstumsgenen mitgegeben.

Am 3. Oktober ist bei uns in Heiningen Weltsiegerschau. Loui, Angel und die kleine Bounty gehen hin, um ein paar Pokale abzustauben. Wenn du Lust hast, lass es uns doch wissen. Du bist so eine hübsche Prinzessin, dass du bestimmt auch einen Pokal bekommst. Und als Zuchtgruppe könnten wir auch noch was mit nach Hause bringen.

Und so nebenbei gibt es auch ein Wiedersehen.

So, nun wünsch ich dir und deinem Rudel noch eine schöne Woche und auch bei Schmuddelwetter geht's raus zum Toben über die Wiesen.

Noch was, vielleicht könnten wir ja mal zusammen für die WM trainieren, bräuchten eben ein paar Bälle mehr, denn ich glaube, dass wir alle dieses Gen haben, das uns trainieren lässt, bis die Fetzen fliegen, hi,hi,hi.


Liebe Grüße aus Eislingen von deiner Mama Stella und der Nervensäge Bounty

                                                                                                                              20.06.2011

Hallo Mama

 

habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Mir geht es bestens, lebe hier wie im Schlaraffenland und lasse mir von meinen Zweibeinern alle Wünsche von den Augen ablesen. Wer sollte mir auch widerstehen können ;-))

 

Mensch, bei euch muss ja ordentlich was los sein. Mit Jonny, Summer und Bounty sind ja jetzt die 4-Beiner in der Überzahl - haben deine 2-Beiner überhaupt noch was zu sagen? Mein Frauchen ist von Summer und Jonny hin und weg und träumt schon von einem fuchsroten Welpen. Na ich weiß nicht so recht, ob ich Konkurrenz im Haus haben möchte. Leckerlis und Streicheleinheiten teilen geht ja gar nicht. Aber zum Glück gibt es ja noch keine Welpen von den beiden.

 

Im April durfte ich mit meinen 2-Beinern in die Toskana reisen. Das war vielleicht aufregend - lauter neue Gerüche, Sonne pur, viele Menschen und laute Vespas (das bin ich als "Dorfhund" gar nicht gewöhnt). Da bin ich Angsthase nun richtig abgehärtet. Die Stadt und Ruinenbesichtigungen fand ich relativ langweilig. In Rom ins Colloseum durfte ich gar nicht rein - die haben doch tatsächlich Angst, dass wir 4-Beiner Häufchen auf die heiligen Steinreste machen. Als ob das so schlimm wäre... Am Besten hat es mir am Meer gefallen. Anbei ein paar Bilder, damit du richtig neidisch wirst. Sehe ich nicht gut aus, pudelnaß und wie paniert? Alles in allem ein toller Urlaub. Aber gefreut habe ich mich dann doch, als ich nach 2 Wochen wieder im vertrauten Revier war.

 

Bis bald, liebe Grüße an deine 2-Beiner

 

Amy

 

(ein Knutscherle von meinem Frauchen an Summer, Jonny und Bounty)

                                                                                                                                    25.10.2020

Hallo Familie Urban

 

Leider habe ich diesmal traurige Nachrichten. Wir haben Anfang August
erfahren, dass unsere Amy (A-Wurf von Stella 2009) an einem
Osteosarkom (bösartiger, schnellwachsender Knochenkrebs) im Knie
erkrankt ist. Es gibt keine Therapie, wir konnten ihr nur
Schmerzmittel geben. Ihre Schmerzen waren drei Wochen später bereits
so massiv, dass sie kaum noch laufen konnte. Wir haben sie am 20.8.
erlöst, sie ist in unseren Armen eingeschlafen. Wir sind sehr traurig....

 

Amy war uns der beste Begleiter, den wir uns vorstellen konnten. Durch
ihren liebevollen warmherzigen Charakter hat sie uns eine tolle
gemeinsame Zeit beschert. Wir hatten sehr viel Freude aneinander, sie
hat uns problemlos überall begleitet, hat in Italien die Toskana und
nahezu jährlich den Gardasee beschnuffelt, war mit uns in Deutschland
und Österreich wandern, hat in der Mecklenburger Seenplatte gebadet -
selbst die 3-tägige Autoreise über Belgien, Yorck (England) nach
Schottland war völlig problemlos mit ihr. Und ja, es gibt "Nessie" im
Loch Ness  - wir haben es selbst gesehen, siehe Foto ;-)

 

2012 haben wir uns ein Zweifamilienhaus (meine Eltern sind oben
eingezogen, mit ihrem Mischling) in Ulm-Einsingen gekauft. Amy hatte
von da ab ein 900 m² großes Revier zum Toben, Faulenzen, Katzen verjagen....

 

Wir werden sie in guter Erinnerung behalten -- für uns war sie der
beste Hund, den man sich vorstellen kann.

 

Liebe Grüße,
O. und S.