Ich bin Aick

 

 

 

Hallo Familie Urban!

 

Ja, ja, unser kleiner Aick ist nun schon etwas größer. Er wiegt nun 14 kg! Ein riesengroßer Schatz!

 

Er hat schon einiges gelernt. Übrigens lernt Aick sehr schnell. Er kann Sitz, Platz, Dreh dich, Pfötchen schon auf Kommando. Ich gebe ja zu mit feinen Leckerlis lässt er sich eindeutig überzeugen ;-) An der Leine hat er schon kapiert, dass Ziehen richtiger Mist ist (mehr oder weniger). Apportieren ist sein liebstes Spiel. Er liebt es größere Streifzüge über unsere Haus-, Hof- und Gartenfläche zu machen.

 

Auf den Fotos sieht man Ihn mit Jaqueline, unserer jüngsten Mieze, seine beste Tierfreundin. Anfangs musste er allerdings erst die Katzensprache verstehen lernen. Das war zu ulkig! Er stürzte sich zuerst mit wilden Kabauz auf sie. Aber er merkte schnell, dass die olle Mieze mehr auf Romantik steht. Die haut ihm ein Paar (allerdings für Katzen noch ziemlich freundlich) und überhäuft dann den erschrockenen Aick mit schmusigen Zärtlichkeiten. Katzen soll man verstehen? Aber Aick erstarrt jetzt zur Statue, sobald Mieze im Anmarsch ist. Er lässt sich verschmusen und versucht sein Glück nach ein paar Minuten, ob sie vielleicht doch seit neuestem auf wilde Rauferei steht, was er prompt büßen muss!:-)

 

Aick ist nun seit ca. 2 Wochen stubenrein! Er hat seine Flugbox als eine Art eigenes Zimmer. Die muss allerdings von Zeit zu Zeit gemistet werden. Er schleppt alle möglichen Beutesachen hinein wie: Nintendostifte, besondere Lieblingsschuhe, Topflappen, Äpfel, Blätter, Kieselsteine, usw. aus dem Garten.

 

Durchschlafen tut er schon lang von ca. 22 Uhr bis morgens um ca. 6 Uhr 30. Am Wochenende sogar bis 8 Uhr. Da weckt ihn keiner.

 

Sonntags gehen wir regelmäßig in die Welpenschule. Da hat Aick besonders viel Spaß. Beim freien Spiel mit den anderen Hunden will er immer der Chef sein, was ihm auch meistens gelingt. Danach wird noch an der Leine das eine und andere gelernt und dann geht’s ab in den Tunnel. Mit 3 seiner besten Kumpels jagt er hin und her und lässt die ängstlicheren Kleinen ziemlich alt aussehen. Aber nach dieser Stunde schläft Aick wie ein kleines (B)Engelchen.


Der Platz vor unserem Schwedenofen gehört seit neuestem nicht mehr den Katzen - Aick ist nun Chef über dieses Gebiet!


Unsere Schafe liebt er über alles. Eigentlich liebt er jeden, und jeder liebt Aick außer den Schafen, die gucken immer etwas missmutig drein, wenn er wieder aus lauter Freude fast Purzelbäume schlägt. Unsere Schafe kommen gerade von der Weidesaison in unseren Stall zurück und müssen sich nun an ihn gewöhnen.

 

Annika und Aick wachsen zu dicken Kumpels zusammen was uns sehr freut. Annika hatte anfangs etwas Probleme mit Aicks Schnappanfälle, was wir ihm nun schon ganz gut abgewöhnen konnten. Ab und zu muss er es noch mal probieren.

 

Ich könnte, glaube ich, schon fast ein Buch schreiben. Aick hält uns auf Trab. Uns wird es bestimmt nie wieder langweilig! Wir haben ihn schon ganz fest in unser Herz geschlossen!

 

Ich hoffe die Bilder sind gut angekommen?!? Ganz liebe Grüße auch an Stella wünschen

 

Annika, Larissa, Wolfgang und Dunja

 

 

 

Hallo zusammen,

 

super Bilder und toller Bericht, wir haben uns riesig gefreut und gleich heute auf die Homepage gestellt.

 

Es freut mich sehr, dass es Aick bei euch so gut geht. Annika, das mit der Schnapperei wird bald besser. Ich glaube das tun die Lausbuben alle gern. Man muss nur am Ball bleiben und es konsequent abgewöhnen. Es tut nur noch so weh und hinterlässt unschöne Kratzspuren wegen den spitzen Milchzähnen. Aber sag ihm ganz energisch, dass das nicht geht, soll sich an etwas anderem abreagieren, nicht gerade an deinen Händen, Armen oder Füßen, je nach dem was sich so gerade anbietet. Aber aus Erfahrung, es wird besser.

 

Aber sonst geht einem doch das Herz auf, wenn man euren Bericht liest. Die Welpenzeit ist zwar eine anstrengende Zeit, aber es macht doch so viel Freude, wenn man sieht, was so ein kleiner Welpe so auf die Schnelle alles lernt.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Unser Christbaum steht seit 2 Jahren auf einem kleinen Tisch. Nicht, dass Stella noch so ungestüm wäre, nein, aber der Schwanz ist manchmal so unkontrollierbar und mit überschwenglicher Freude bestückt, dass es erst Kugeln ab einer gewissen Höhe überleben. Nur so als kleiner Tipp.

 

Alles, alles Gute und weiterhin viel Freude mit Aick wünschen Euch

 

Brigitte, Rolf-Dieter und natürlich Stella