Unsere Welpen

 

Unsere Welpen werden selbstverständlich im Haus geboren, d.h. die Wurfkiste steht im Wohnzimmer mitten in unserem Leben, und die Welpen werden von Geburt an an alle Geräusche, Gerüche und Bewegungen, die in einem Haushalt vorkommen, vertraut gemacht. Die Welpen sind im Familienleben integriert und damit ist ein gewisses Maß an Trubel ist völlig normal.

 

Wenn sich die Augen und Ohren nach ungefähr 10 - 14 Tagen öffnen und der Bewegungsdrang mit ca. 3 Wochen größer wird, verlassen sie die Wurfkiste. Anfangs je nach Wetterlage kommen sie mehrmals täglich auf den großen Balkon, der mit einigen Hundespielzeugen ausgestattet ist. Bei schönem und warmen Wetter können die Kleinen den riesigen Garten erkunden und erobern und verbringen dann meist den ganzen Tag draußen.

 

So lernen die Kleinen sehr schnell, dass, wenn man etwas jammert, man raus darf und man sein Geschäftchen draußen erledigen kann. Somit sind unsere Welpen bei Abholung durch die neuen Welpenbesitzer in den meisten Fällen schon stubenrein.

 

Wir suchen liebevolle Welpenkäufer, die dem Labrador einen sicheren Platz geben und ihn mit allen seinen Fähigkeiten schätzen und genügend Zeit für seine Bedürfnisse haben. Dies schließt eine solide Grundausbildung und eine gute Erziehung mit ein. Der Labrador ist zwar im Allgemeinen leicht zu erziehen, doch muss ein gewisses Maß an Konsequenz und Ausdauer bei der Erziehung vorhanden sein.